Sturzeinbau Aussenmauer Altbau !!

Diskutiere Sturzeinbau Aussenmauer Altbau !! im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forenfreunde. Habe vor, einen breiten Fenstersturz einzubauen. Denke er sollte so 1,10m-1,40m breit werden. Möchte dann ein großes...

  1. neumann

    neumann

    Dabei seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Landshut
    Hallo Forenfreunde.

    Habe vor, einen breiten Fenstersturz einzubauen. Denke er sollte so 1,10m-1,40m breit werden. Möchte dann ein großes Lichtdurchlässiges jedoch nicht allzu Durchsichtiges Fenster wie es viele im Hausflur haben einbauen. Um Links oder Beispiele wäre ich auch dankbar. KEINE 80Jahre Glasbausteine !! Wie gesagt, Was genau reinkommt steht noch offen, und hat auch noch ne weile Zeit.

    Hier ein paar Fotos. Die Aussenmauer ist rund 44cm stark. Gemessen auf die schnelle durchs kleine Fenster. Baujahr des Hauses ist 1927. Das Dach ist Bj. 85
    Die letzten beiden Fotos zeigen die Örtlichkeit genau über der gewünschtes Stelle.

    Wie gehe ich vor ? Wie stütze ich ab ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neumann

    neumann

    Dabei seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Landshut
    Achja... Das Fenster soll dann fast bis zum Boden reichen. Sorry, habs vergessen zu erwähnen.
     
  4. #3 ReihenhausMax, 13. Februar 2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Die letzte Frage kann Dir nur ein Statiker vor Ort beantworten (abstützen).
    Ob das optisch so toll aussieht, eine opaque Glasfläche in der Größe der Haustüre?
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mhhhh....

    Hier schreit einer nach einem Schloß bevor der Maurer kommt...


    Solche Tips wirst du hier nicht bekommen, das entscheidet dein Fachmann vor Ort...
     
  6. neumann

    neumann

    Dabei seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Landshut
    OK. Danke.
    Scheint besser so zu sein.
     
Thema:

Sturzeinbau Aussenmauer Altbau !!

Die Seite wird geladen...

Sturzeinbau Aussenmauer Altbau !! - Ähnliche Themen

  1. Aussenmauern Trocken legen

    Aussenmauern Trocken legen: Guten Morgen ich möchte das Thema nachträgliches Fundament auch gleich einmal aufgreifen. Zur Situation: Meine Oma hat ein Wochenendhaus, dieses...
  2. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  3. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

    Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  4. Luftfeuchte Altbau

    Luftfeuchte Altbau: Moin moin, ich habe folgende Frage vzw Problem. Ich bewohne als Mieter einen Altbau, Baujahr ca. 1910. Vergangenens Jahr wurde in einer Ecke...
  5. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...