Styrodur als Außensparrendämmung auf Gartenhaus?

Diskutiere Styrodur als Außensparrendämmung auf Gartenhaus? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi, ich habe ein Angebot für eine Dachdämmung meines neu zu erwerbenden Gartenhauses, darin wird eine Außensparrendämmung mit Styrodur...

  1. #1 baufriedel, 11.10.2012
    baufriedel

    baufriedel

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bastler
    Ort:
    Garching
    Hi,

    ich habe ein Angebot für eine Dachdämmung meines neu zu erwerbenden Gartenhauses, darin wird eine Außensparrendämmung mit Styrodur angeboten (Innen bleiben die Sparren bzw. die Holzbretter sichtbar).

    Wie erfolgt denn der grundsätzliche Aufbau der einzelnen Schichten?

    von innen nach außen:
    #Sparren
    #Bretter
    #Styrodur
    #Dachpappe
    #Konterlattung
    #Dachziegel (Kunststoff)

    wobei die Konterlattung durch das Styrodur auf die Sparren/Bretter verschaubt wird und die Kunststoffdachziegel wiederum auf de Konterlattung?
     
Thema:

Styrodur als Außensparrendämmung auf Gartenhaus?

Die Seite wird geladen...

Styrodur als Außensparrendämmung auf Gartenhaus? - Ähnliche Themen

  1. Darf das so? - Nacktes Styrodur zwischen Haus und Garage

    Darf das so? - Nacktes Styrodur zwischen Haus und Garage: Hallo Bauexperten, bei meinem Haus wurde die Garage vor dem Außenputz aufgestellt. Soweit ist das glaube ich nicht ungewöhlich, wenn auch nicht...
  2. Welche Kellerdämmung statt 200mm Styrodur?

    Welche Kellerdämmung statt 200mm Styrodur?: Im Rahmen unserer Haussanierung möchten wir im Mai unseren Keller ausbuddeln und von außen dämmen lassen. Mein Architekt hatte dafür 200mm...
  3. Betonsturz eindämmen styrodur

    Betonsturz eindämmen styrodur: Hallo meine Baufirma hat die betonstürze vorbereitet sprich bewehrungskorb nach Statik eingelegt und styrodur zum eindämmen verlegt So wie ich...
  4. Styrodur auf MB 2K verkleben.....

    Styrodur auf MB 2K verkleben.....: Ich bin ja gerade bei der Abdichtung....... Als Abdichtung kommt ja MB 2K drauf, welches man auch zum Verkleben der Dämmung nehmen kann....
  5. Esstrich wackelt, Styropor und Styrodur

    Esstrich wackelt, Styropor und Styrodur: Hallo, ich habe mal eine Frage! Ich lasse zur Zeit mein Haus renovieren, jetzt kam der neue Estrich! Leider hat sich die Baufirma in der Größe...