Styrodur als Außensparrendämmung auf Gartenhaus?

Diskutiere Styrodur als Außensparrendämmung auf Gartenhaus? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi, ich habe ein Angebot für eine Dachdämmung meines neu zu erwerbenden Gartenhauses, darin wird eine Außensparrendämmung mit Styrodur...

  1. baufriedel

    baufriedel

    Dabei seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bastler
    Ort:
    Garching
    Hi,

    ich habe ein Angebot für eine Dachdämmung meines neu zu erwerbenden Gartenhauses, darin wird eine Außensparrendämmung mit Styrodur angeboten (Innen bleiben die Sparren bzw. die Holzbretter sichtbar).

    Wie erfolgt denn der grundsätzliche Aufbau der einzelnen Schichten?

    von innen nach außen:
    #Sparren
    #Bretter
    #Styrodur
    #Dachpappe
    #Konterlattung
    #Dachziegel (Kunststoff)

    wobei die Konterlattung durch das Styrodur auf die Sparren/Bretter verschaubt wird und die Kunststoffdachziegel wiederum auf de Konterlattung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Styrodur als Außensparrendämmung auf Gartenhaus?

Die Seite wird geladen...

Styrodur als Außensparrendämmung auf Gartenhaus? - Ähnliche Themen

  1. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

    Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...
  2. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

    Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  3. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...
  4. Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad

    Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad: Hallo, ich hab mein Gartenhaus mit ca. 12 Grad Dachneigung gebaut (2,5 Meter Sparren auf 52cm höhe) und dann mit Rauspund belegt und darauf V13...
  5. Fundament für gemauertes Gartenhaus

    Fundament für gemauertes Gartenhaus: Hallo zusammen, wir wollen nächstes Jahr ein 3,5 x 4 meter breites und 2,8 meter hohe Pultdachgartenhaus mauern lassen mit Kalksandsteinen. Der...