Styrodur als Außensparrendämmung auf Gartenhaus?

Diskutiere Styrodur als Außensparrendämmung auf Gartenhaus? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi, ich habe ein Angebot für eine Dachdämmung meines neu zu erwerbenden Gartenhauses, darin wird eine Außensparrendämmung mit Styrodur...

  1. #1 baufriedel, 11.10.2012
    baufriedel

    baufriedel

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bastler
    Ort:
    Garching
    Hi,

    ich habe ein Angebot für eine Dachdämmung meines neu zu erwerbenden Gartenhauses, darin wird eine Außensparrendämmung mit Styrodur angeboten (Innen bleiben die Sparren bzw. die Holzbretter sichtbar).

    Wie erfolgt denn der grundsätzliche Aufbau der einzelnen Schichten?

    von innen nach außen:
    #Sparren
    #Bretter
    #Styrodur
    #Dachpappe
    #Konterlattung
    #Dachziegel (Kunststoff)

    wobei die Konterlattung durch das Styrodur auf die Sparren/Bretter verschaubt wird und die Kunststoffdachziegel wiederum auf de Konterlattung?
     
Thema:

Styrodur als Außensparrendämmung auf Gartenhaus?

Die Seite wird geladen...

Styrodur als Außensparrendämmung auf Gartenhaus? - Ähnliche Themen

  1. Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage

    Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage: Hallo zusammen, wir haben seit knapp einer Woche Zementestrich in unserem Neubau. Um das obere Stockwerk zu erreichen, bedarf es einer Leiter, die...
  2. Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?

    Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?: Hallo liebe Experten, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und auch sonst befinde ich mich hier wahrscheinlich auf noch wesentlich...
  3. Kellerdämmung außen - Höhe Dämmplatten Styrodur

    Kellerdämmung außen - Höhe Dämmplatten Styrodur: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Es geht um die Abdichtung und Dämmung einer Kellerwand von außen. Und insbesondere darum, wie die...
  4. Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?

    Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?: Hallo, ich habe hier einen ausgestemmten Steigeschacht abzudecken und zu überputzen (Bims Hohlblock, KZ Putz). Nach 50 Jahren müssen halt mal...
  5. Balkontür auf Styrodur mit Kompriband wird nicht dicht

    Balkontür auf Styrodur mit Kompriband wird nicht dicht: Hallo, Wir bauen gerade an. Es sollte über die ganze Fläche eine Balkontür und eine Festverglasung eingesetzt werden. Also sitzt dieses Element...