Styrodur als Dampfbremse

Diskutiere Styrodur als Dampfbremse im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Ist Styrodur, auf dem Fußboden verlegt mit Falz verlegt und verklebt als Dampfbremse geeignet? Über dem Styrodur sollten dann OSB-oder Spanplatten...

  1. Gast

    Gast Gast

    Ist Styrodur, auf dem Fußboden verlegt mit Falz verlegt und verklebt als Dampfbremse geeignet? Über dem Styrodur sollten dann OSB-oder Spanplatten verlegt werden, darauf teppichboden oder Parkett.

    Lutz
     
  2. MB

    MB Gast

    Gehts genauer?

    Was ist denn dadrunter? Styrodur ist eine Dampfbremse wie jeder andere Stoff auch. Nur soll normalerweise die Dämmung selbst vor Dampf geschützt werden und nicht als Schutz dienen.
     
  3. Gast

    Gast Gast

    Unter Styrodur ist Rauhspund auf Holzbalkendecke, Zwischenräume der Holzbalken sind mit MiWo gedämmt. Diese Holzbalkendecke überdacht eine Terasse, Fußboden des über der Terasse liegenden Zimmers ist damit quasi eine Außenseite. Raum muss daher an Decke. Schrägen und Fußboden mit umlaufender Dampsperre versehen werden.

    Lutz
     
  4. MB

    MB Gast

    Ach so

    Also praktisch verkehrtrumme Decke :)
    Ja, das geht ohne weitere Dampfsperre. Nur luftdicht muß es sein (auf der warmen Seite)
     
Thema: Styrodur als Dampfbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styrodur dampfsperre

    ,
  2. styrodur mit dampfsperre

    ,
  3. styrodur Dampfbremse

    ,
  4. ist styrodur dampfdicht,
  5. styrodur dampfsperre erforderlich,
  6. styrodur als Dampfbremse,
  7. brauche ich bei styrdur eine Dampfsperre,
  8. styrodur Dachgeschoss dampfsperre erforderlich,
  9. styrodur Dachdämmung dampfbremse,
  10. dient styrodur als dampfbremse,
  11. styrodur dampfsperrre
Die Seite wird geladen...

Styrodur als Dampfbremse - Ähnliche Themen

  1. Darf das so? - Nacktes Styrodur zwischen Haus und Garage

    Darf das so? - Nacktes Styrodur zwischen Haus und Garage: Hallo Bauexperten, bei meinem Haus wurde die Garage vor dem Außenputz aufgestellt. Soweit ist das glaube ich nicht ungewöhlich, wenn auch nicht...
  2. Welche Kellerdämmung statt 200mm Styrodur?

    Welche Kellerdämmung statt 200mm Styrodur?: Im Rahmen unserer Haussanierung möchten wir im Mai unseren Keller ausbuddeln und von außen dämmen lassen. Mein Architekt hatte dafür 200mm...
  3. Betonsturz eindämmen styrodur

    Betonsturz eindämmen styrodur: Hallo meine Baufirma hat die betonstürze vorbereitet sprich bewehrungskorb nach Statik eingelegt und styrodur zum eindämmen verlegt So wie ich...
  4. Styrodur auf MB 2K verkleben.....

    Styrodur auf MB 2K verkleben.....: Ich bin ja gerade bei der Abdichtung....... Als Abdichtung kommt ja MB 2K drauf, welches man auch zum Verkleben der Dämmung nehmen kann....
  5. Styrodur-Zwischensparrendämmung und dampfbremse?

    Styrodur-Zwischensparrendämmung und dampfbremse?: Guten Tag zusammen, leider hatte sich bei uns der Marder verewigt. Somit habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und gleich die kompl....