Styrodur als Dampfbremse

Diskutiere Styrodur als Dampfbremse im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Ist Styrodur, auf dem Fußboden verlegt mit Falz verlegt und verklebt als Dampfbremse geeignet? Über dem Styrodur sollten dann OSB-oder Spanplatten...

1. Gast

Gast Gast

Ist Styrodur, auf dem Fußboden verlegt mit Falz verlegt und verklebt als Dampfbremse geeignet? Über dem Styrodur sollten dann OSB-oder Spanplatten verlegt werden, darauf teppichboden oder Parkett.

Lutz

2. Anzeige

Schau mal hier: Styrodur als Dampfbremse. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

MB Gast

Gehts genauer?

Was ist denn dadrunter? Styrodur ist eine Dampfbremse wie jeder andere Stoff auch. Nur soll normalerweise die Dämmung selbst vor Dampf geschützt werden und nicht als Schutz dienen.

4. Gast

Gast Gast

Unter Styrodur ist Rauhspund auf Holzbalkendecke, Zwischenräume der Holzbalken sind mit MiWo gedämmt. Diese Holzbalkendecke überdacht eine Terasse, Fußboden des über der Terasse liegenden Zimmers ist damit quasi eine Außenseite. Raum muss daher an Decke. Schrägen und Fußboden mit umlaufender Dampsperre versehen werden.

Lutz

5. MB

MB Gast

Ach so

Also praktisch verkehrtrumme Decke :)
    Ja, das geht ohne weitere Dampfsperre. Nur luftdicht muß es sein (auf der warmen Seite)

6. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Styrodur als Dampfbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dient styrodur als dampfbremse

,
  2. styrodur dampfsperrre

Die Seite wird geladen...

Styrodur als Dampfbremse - Ähnliche Themen

1. Anschluss der Dampfbremse im Bereich der Traufe

Anschluss der Dampfbremse im Bereich der Traufe: Hallo zusammen, ich möchte das Dach meines Hauses dämmen (BJ '38, Dach in den 80ern neu eingedeckt). Vor Jahren hatte ich bereits das Vergnügen...
  2. Sanierung/Umbau OG Bj 83: Dampfbremse, Pavatex, Isolierung etc.

Sanierung/Umbau OG Bj 83: Dampfbremse, Pavatex, Isolierung etc.: Hallo Zusammen, nachdem sich der eine Neubau dem Ende nähert steht der Umbau im alten Haus an, BJ83 frei stehend, Keller gemauert (noch nie ein...
  3. Luftdichte Ebene: Glattstrich für Dampfbremse + Verspachteln von Ziegelmauerwerk

Luftdichte Ebene: Glattstrich für Dampfbremse + Verspachteln von Ziegelmauerwerk: Hallo zusammen, in unserem Neubau (GU) soll die Außenwand hinter zukünftigen Installationen verspachtelt werden und im Dachgeschoss ein...
  4. Dampfsperre, Dampfbremse oder nichts

Dampfsperre, Dampfbremse oder nichts: Hallo zusammen, wir haben ein Haus BJ 1989 gekauft, das Dachgeschoss ist bereits ausgebaut. Bislang war die Dachschräge mit Holzpaneelen...
  5. Dampfbremse im Drempel Verlegen?

Dampfbremse im Drempel Verlegen?: Servus, zwar gibt es schon zig Themen zur Dampfbremse und ich habe nun auch schon ewig gesucht aber die passende Antwort für mich leider noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden