Styrodur nur verlegen - nicht befestigen?

Diskutiere Styrodur nur verlegen - nicht befestigen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin etwas stutzig geworden, ob folgendes stimmt: Mein Haus hat ein Porembetonauerwerk. bis ca. 60 cm Höhe ist mit mit...

  1. hausbau1

    hausbau1

    Dabei seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo,

    ich bin etwas stutzig geworden, ob folgendes stimmt:

    Mein Haus hat ein Porembetonauerwerk. bis ca. 60 cm Höhe ist mit mit schwarzanstrich eine Feuchtigkeitssperre. Darüber ist die Z-Folie. Dieser untere Bereich soll mit Styrodur gedämmt werden. Davor kommt der Verblender.

    Frage: Ist es richtig, dass das Styrodur nicht befestigt werden muss? Es ist zwar logisch, da davor Verblender kommt, der 11,5 ist und Verblender + Dämmung 24,5 cm werden. Aber ich hatte mit irgendeiner Befestigung gerechnet...

    Danke für Tips
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 25. Juli 2011
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ja
    Braucht nicht.... nur fürs Wohlfühlen.
     
  4. Wieland

    Wieland Gast

    Gibt es denn keine Maueranker mit den Scheiben, die die Dämmung gegen die
    Innenwandscheibe halten ? Oder werden die heutzutage nicht mehr verwendet ?



    :hammer:
     
Thema:

Styrodur nur verlegen - nicht befestigen?

Die Seite wird geladen...

Styrodur nur verlegen - nicht befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  2. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  3. Badserie Befestigung lösen - wie?

    Badserie Befestigung lösen - wie?: Hallo Fachleute, wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen...
  4. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  5. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

    Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...