Styrodur und kurzfristige Einwirkung von Terpentinersatz

Diskutiere Styrodur und kurzfristige Einwirkung von Terpentinersatz im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist es ein Problem, wenn eine einzelne XPS-Platte kurzfristig in einer Teilfläche mit einem herumliegenden Papiertuch abgewischt wurde,...

1. wall

wall

Beruf:
    Werbung
    Hallo,

ist es ein Problem, wenn eine einzelne XPS-Platte kurzfristig in einer Teilfläche mit einem herumliegenden Papiertuch abgewischt wurde, das noch einen Rest von Terpentinersatz enthielt? War nicht nass getränkt, sondern eher "nebelfeucht", da es schon eine Weile herum lag. Zusammensetzung des Terpentinersatzes laut Dose > 30 % alipathische Kohlenwasserstoffe, 15 - 30 % aromatische Kohlenwasserstoffe.

Zerfällt die Platte, hat die keine Dämmwirkung mehr, quillt die auf, passiert sonst etwas Schreckliches oder wird das keine Auswirkung haben? Danke!

Thema:

Styrodur und kurzfristige Einwirkung von Terpentinersatz

Die Seite wird geladen...

Styrodur und kurzfristige Einwirkung von Terpentinersatz - Ähnliche Themen

1. Darf das so? - Nacktes Styrodur zwischen Haus und Garage

Darf das so? - Nacktes Styrodur zwischen Haus und Garage: Hallo Bauexperten, bei meinem Haus wurde die Garage vor dem Außenputz aufgestellt. Soweit ist das glaube ich nicht ungewöhlich, wenn auch nicht...
  2. Welche Kellerdämmung statt 200mm Styrodur?

Welche Kellerdämmung statt 200mm Styrodur?: Im Rahmen unserer Haussanierung möchten wir im Mai unseren Keller ausbuddeln und von außen dämmen lassen. Mein Architekt hatte dafür 200mm...
  3. Betonsturz eindämmen styrodur

Betonsturz eindämmen styrodur: Hallo meine Baufirma hat die betonstürze vorbereitet sprich bewehrungskorb nach Statik eingelegt und styrodur zum eindämmen verlegt So wie ich...
  4. Styrodur auf MB 2K verkleben.....

Styrodur auf MB 2K verkleben.....: Ich bin ja gerade bei der Abdichtung....... Als Abdichtung kommt ja MB 2K drauf, welches man auch zum Verkleben der Dämmung nehmen kann....
  5. Esstrich wackelt, Styropor und Styrodur

Esstrich wackelt, Styropor und Styrodur: Hallo, ich habe mal eine Frage! Ich lasse zur Zeit mein Haus renovieren, jetzt kam der neue Estrich! Leider hat sich die Baufirma in der Größe...