Styrodurplatten vor UV schützen?

Diskutiere Styrodurplatten vor UV schützen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, etliche Betonteile und Fensterabschnitte sind außen mit Styrodurplatten verkleidet. Das Ganze ist auch schon ein paar Monate...

  1. #1 time4web, 06.02.2010
    time4web

    time4web

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Vettweiß
    Hallo zusammen,

    etliche Betonteile und Fensterabschnitte sind außen mit Styrodurplatten verkleidet. Das Ganze ist auch schon ein paar Monate drauf und war letztes Jahr zum Teil schon dem Sommer ausgesetzt.

    Nach derzeitiger Lage werden wir in diesem Jahr den Außenputz jedoch nicht mehr realisieren können.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Styrodurplatten zu schützen? (wenn ich jetzt dran rumreibe, rieselt es schon leicht)
    Das Ganze sollte natürlich nicht im Widerspruch zum Putz stehen, wenn er denn dann ansteht (Haftfähigkeit vom Putz auf den Platten meine ich)

    Kann ich die Steine von außen irgendwie etwas schützen? (Schlagmann T8 mit V-Plus System)
    Mein Pützer meinte, ich könnte eine kostengünstige Grundierung auftragen, was die Wasseraufnahmefähigkeit des Steins beeinflusst.

    Vielen Dank :28:
     
  2. #2 pauline10, 10.02.2010
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Man kann die Platten mit Klebemörtel überspachteln. Vorher aber abbürsten.

    pauline
     
  3. #3 time4web, 11.02.2010
    time4web

    time4web

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Vettweiß
    OK, werde ich dem Pützer mal vorschlagen ... sobald dieser %$§%&$§%&$ Winter vorbei ist :mauer
     
  4. toer

    toer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister & Gebäudeenergieberater
    Ort:
    Ostalbkreis, Baden-Württemberg
    Spritzbewurf! ;)
     
Thema: Styrodurplatten vor UV schützen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styrodur uv beständig

    ,
  2. styrodur vor uv schützen

    ,
  3. styrodur sockel gegen uv schützen

    ,
  4. xps uv beständig,
  5. styrodurplatten uv beständig,
  6. styrodur uv beständig machen,
  7. xps dämmung sonne forum,
  8. styrodur lichtbeständig,
  9. Styrodur vs der Sonne schützen,
  10. störudur uv schutz,
  11. styrodurplatte mit uv schutz
Die Seite wird geladen...

Styrodurplatten vor UV schützen? - Ähnliche Themen

  1. Styrodurplatte unter der Fensterbank (Granit)

    Styrodurplatte unter der Fensterbank (Granit): Guten Abend, ist es ratsam bei einem Hausneubau 36,5 cm Poroton Außenwand ohne Dämmung eine Styrodurplatte auf die Brüstung zu kleben, bevor die...
  2. Stahlfaserbeton und gebrauchte Styrodurplatten

    Stahlfaserbeton und gebrauchte Styrodurplatten: Hallo zusammen, wir sind grad am Anfang des Hausbaus und sind eine Mischung aus aufgeregt und verunsichert. Heute wurden bei uns die...
  3. Fassade, Putz auf Styrodurplatten

    Fassade, Putz auf Styrodurplatten: Die Baufirma hat vor einem Jahr an meinem Haus Hohlstellen am Sockelputz festgestellt und diese Flächen neu verputzt. An diesen Stellen liegt der...
  4. Fassade, Putz auf Styrodurplatten

    Fassade, Putz auf Styrodurplatten: Die Baufirma hat vor einem Jahr an meinem Haus Hohlstellen am Sockelputz festgestellt und diese Flächen neu verputzt. An diesen Stellen liegt der...
  5. Keller-Außenwand Styrodurplatten nur punkt-verklebt

    Keller-Außenwand Styrodurplatten nur punkt-verklebt: Hallo! Folgende Ausgangssituation: Haus am Hang gebaut, eine Außen-Wand des Kellers ist zum großen Teil sichtbar (Terrasse und Eingang der...