Styrodurplatten vor UV schützen?

Diskutiere Styrodurplatten vor UV schützen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, etliche Betonteile und Fensterabschnitte sind außen mit Styrodurplatten verkleidet. Das Ganze ist auch schon ein paar Monate...

  1. time4web

    time4web

    Dabei seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Vettweiß
    Hallo zusammen,

    etliche Betonteile und Fensterabschnitte sind außen mit Styrodurplatten verkleidet. Das Ganze ist auch schon ein paar Monate drauf und war letztes Jahr zum Teil schon dem Sommer ausgesetzt.

    Nach derzeitiger Lage werden wir in diesem Jahr den Außenputz jedoch nicht mehr realisieren können.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Styrodurplatten zu schützen? (wenn ich jetzt dran rumreibe, rieselt es schon leicht)
    Das Ganze sollte natürlich nicht im Widerspruch zum Putz stehen, wenn er denn dann ansteht (Haftfähigkeit vom Putz auf den Platten meine ich)

    Kann ich die Steine von außen irgendwie etwas schützen? (Schlagmann T8 mit V-Plus System)
    Mein Pützer meinte, ich könnte eine kostengünstige Grundierung auftragen, was die Wasseraufnahmefähigkeit des Steins beeinflusst.

    Vielen Dank :28:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Man kann die Platten mit Klebemörtel überspachteln. Vorher aber abbürsten.

    pauline
     
  4. time4web

    time4web

    Dabei seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Vettweiß
    OK, werde ich dem Pützer mal vorschlagen ... sobald dieser %$§%&$§%&$ Winter vorbei ist :mauer
     
  5. toer

    toer

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister & Gebäudeenergieberater
    Ort:
    Ostalbkreis, Baden-Württemberg
    Spritzbewurf! ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Styrodurplatten vor UV schützen?

Die Seite wird geladen...

Styrodurplatten vor UV schützen? - Ähnliche Themen

  1. Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen

    Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen: Hallo zusammen, ich komme mit einer Sache nicht weiter, die ich schon lange vor mir her schiebe. Eigentlich schändlich lange Alle Suchen haben...
  2. Wie Baustahl vor Korrosion schützen

    Wie Baustahl vor Korrosion schützen: Baustahl gammelt in Küstenregionen der Tropen schneller weg wie man zuschauen kann, gut etwas übertrieben aber nach ein paar Jahren ( so 5-6 ) ist...
  3. Holz Pergola bauen aber wie das Holz auf Dauer schützen bei Bewuchs?

    Holz Pergola bauen aber wie das Holz auf Dauer schützen bei Bewuchs?: Hallo zusammen, wir wollen uns ein kleines Gewächshaus bauen in der Form einer Holzpergola. Sprich oben offen und sonst auch an allen Seiten...
  4. Stahlpfeiler schützen

    Stahlpfeiler schützen: Guten Tag, ich bin neu hier und bitte Euch um Eure Unterstützung. Vielen Dank dafür! Ich habe vor etlichen Jahren ein Haus gekauft. Die...
  5. Dampfbremse über zwischenwände ziehen - wie schützen?

    Dampfbremse über zwischenwände ziehen - wie schützen?: Hallo, ich habe eine Frage zum Schutz der Dampfbremse, wenn man diese über eine Zwsichenwand fortführt. [ATTACH] Hier sieht man die...