Styropor als Perimeterdämmung bei WU Beton Konstruktion als Weise Wanne

Diskutiere Styropor als Perimeterdämmung bei WU Beton Konstruktion als Weise Wanne im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, Bauträger baut billiges Styropor als Perimeterdämmung an WU Beton (Weise Wanne). Gutachter bestätigt unsere Meinung. Problem: Gutachter...

1. Ermittler

Ermittler

Beruf:
    Fachwirt
    Hallo,
    Bauträger baut billiges Styropor als Perimeterdämmung an WU Beton (Weise Wanne). Gutachter bestätigt unsere Meinung.
    Problem: Gutachter sagt auch, dass dies eingebaut werden darf, falls kein Drückendes Wasser ansteht.
    Bauträger meint: Wir schulden nur bis UK-Kellerfenster.
    Fakt ist: Die haben das Zeug bis zur Bodenplatte angebracht.
    Gutachter forderte Bauträger auf die Allgemeine Zulassung von dem Styropor vorzulegen. Bis heute (3 Jahre danach) liegt noch nichts vor.
    Darf der jetzt Styropor da dranbauen oder nicht ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Styropor als Perimeterdämmung bei WU Beton Konstruktion als Weise Wanne

Die Seite wird geladen...

Styropor als Perimeterdämmung bei WU Beton Konstruktion als Weise Wanne - Ähnliche Themen

1. Gaube mit Styropor dämmen

Gaube mit Styropor dämmen: Hallo, meine Dachgaube bietet seitlich nur 120mm Platz für die Dämmung, daher musste ich statt 00,32-er Wolle 00,23-er Polyurethan...
  2. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  3. XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen

XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen: Tag zusammen. Hab mal ne schnelle Frage. Bei uns wurden die XPS Platten der Perimeterdämmung in die Schalung gelegt. Da drunter kam natürlich...
  4. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  5. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...