Styropor aus Löchern im Estrich

Diskutiere Styropor aus Löchern im Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir lassen gerade ein Reihenhaus vom Bauträger bauen. Insgesamt sind es 35 Häuser die zum größten Teil schon bezogen sind, unser Haus...

  1. mrFbn

    mrFbn

    Dabei seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Lindau
    Hallo,

    wir lassen gerade ein Reihenhaus vom Bauträger bauen. Insgesamt sind es 35 Häuser die zum größten Teil schon bezogen sind, unser Haus ist im letzten Bauabschnitt mit fünf Häusern.

    Vor ca. zwei Wochen wurde nun der Estrich im Haus verlegt und heute ist uns aufgefallen dass der Estrich an manchen Stellen "aufplatzt" und Styropor sichtbar wird.

    Hier zwei Bilder davon:
    [​IMG][​IMG]

    Ist das normal dass der Estrich "aufplatzt"? Und warum kommt da Styropor raus? Würde gerne wissen, ob ich hier zum Bauträger hin reagieren sollte oder ob das keine Auswirkungen auf den Boden hat ...

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Sieht nach Fliessestrich aus.

    Entweder ist das auf die vorbereitet Fläche geflogen, oder beim Verlegen der Dämmung und abdecken mit Folie ist etwas nachlässig gearbeitet worden.

    Wenn keine weiteren Schäden auftreten, soll der BT das vor Belagsverlegung ausbohren und verschliessen lassen.

    Styropor ist leichter, schwimmt deshalb auf. Es ist ein Mangel, aber kein schlimmer.
     
  4. mrFbn

    mrFbn

    Dabei seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Lindau
    Hallo,

    danke fuer die Antwort. Was koennte denn passieren wenn der Bodenbelag verlegt wird ohne die Stellen auszubessern? Ich werde mit dem BT sprechen kann aber nicht kontrollieren was der Fliesenleger tun wird und danach sieht man ja nichts mehr davon ...
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Kommt auf den Belag an. Bei Dampfdichten wie PVC könnte es zu Blasen kommen.

    Bei Fliesen zu Verbundstörungen, die können Schäden bei Schlägen begünstigen. Wenn es mehr ist, kannst die Tragfähigkeit beeinträchtigen und zu Rissen führen. Ist aber alles etwas schwarz gemalt.

    Warum kann man das nicht kontrolieren? Soll der Estrichleger machen, der hats verbrochen. Und zwar bevor der Flisör kommt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Styropor aus Löchern im Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich blasen

Die Seite wird geladen...

Styropor aus Löchern im Estrich - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...