Styropor aus Löchern im Estrich

Diskutiere Styropor aus Löchern im Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir lassen gerade ein Reihenhaus vom Bauträger bauen. Insgesamt sind es 35 Häuser die zum größten Teil schon bezogen sind, unser Haus...

  1. mrFbn

    mrFbn

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Lindau
    Hallo,

    wir lassen gerade ein Reihenhaus vom Bauträger bauen. Insgesamt sind es 35 Häuser die zum größten Teil schon bezogen sind, unser Haus ist im letzten Bauabschnitt mit fünf Häusern.

    Vor ca. zwei Wochen wurde nun der Estrich im Haus verlegt und heute ist uns aufgefallen dass der Estrich an manchen Stellen "aufplatzt" und Styropor sichtbar wird.

    Hier zwei Bilder davon:
    [​IMG][​IMG]

    Ist das normal dass der Estrich "aufplatzt"? Und warum kommt da Styropor raus? Würde gerne wissen, ob ich hier zum Bauträger hin reagieren sollte oder ob das keine Auswirkungen auf den Boden hat ...

    Frank
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Sieht nach Fliessestrich aus.

    Entweder ist das auf die vorbereitet Fläche geflogen, oder beim Verlegen der Dämmung und abdecken mit Folie ist etwas nachlässig gearbeitet worden.

    Wenn keine weiteren Schäden auftreten, soll der BT das vor Belagsverlegung ausbohren und verschliessen lassen.

    Styropor ist leichter, schwimmt deshalb auf. Es ist ein Mangel, aber kein schlimmer.
     
  3. mrFbn

    mrFbn

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Lindau
    Hallo,

    danke fuer die Antwort. Was koennte denn passieren wenn der Bodenbelag verlegt wird ohne die Stellen auszubessern? Ich werde mit dem BT sprechen kann aber nicht kontrollieren was der Fliesenleger tun wird und danach sieht man ja nichts mehr davon ...
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Kommt auf den Belag an. Bei Dampfdichten wie PVC könnte es zu Blasen kommen.

    Bei Fliesen zu Verbundstörungen, die können Schäden bei Schlägen begünstigen. Wenn es mehr ist, kannst die Tragfähigkeit beeinträchtigen und zu Rissen führen. Ist aber alles etwas schwarz gemalt.

    Warum kann man das nicht kontrolieren? Soll der Estrichleger machen, der hats verbrochen. Und zwar bevor der Flisör kommt.
     
Thema: Styropor aus Löchern im Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Styroporkugeln im Estrich Mangel

    ,
  2. warum kommen Styroporflocken aus dem Estrich

    ,
  3. estrich Löcher dämmung

    ,
  4. Estrich bildet kleine Löcher,
  5. dämmung unter estrich löcher,
  6. blasen estrich,
  7. estrich blasen
Die Seite wird geladen...

Styropor aus Löchern im Estrich - Ähnliche Themen

  1. Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele

    Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele: Hallo zusammen, Ich bekomme gerade meine Garagen gemauert, KS-Stein mit 17,5cm Dicke plus Vollbetondecken. Innen will ich nicht unbedingt...
  2. Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor

    Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor: Hallo, Aufgrund eines undichten Siphons der Badewanne ist Wasser unterhalb der Badewanne auf der Bodenplatte entlang der Wasserleitungen Richtung...
  3. Was kann man auf Styropor aufbringen?

    Was kann man auf Styropor aufbringen?: Hallo, ich will unser Gästezimmer renovieren. Die Außenwand ist mit Styropor verklebt. Kann ich direkt auf den Styropor mit Amierungsputz und dann...
  4. Trockenbau - Styropor Untersparrendämmung

    Trockenbau - Styropor Untersparrendämmung: Hallo ihr Lieben, ich habe das Haus meines Großvaters eworben und möchte den Dachstuhl (weiter) ausbauen. Dachstuhl und Dach sind ca. 30 Jahre...
  5. Sturz + Styropor

    Sturz + Styropor: Nachdem hier die Wand durchgebrochen wurde, um eine Wohnküche zu bauen, wurde diese Konstruktion gefertigt. Ich möchte gerne wissen, ob dies so...