Styropor Druckfestigkeit? drauf Betonieren?

Diskutiere Styropor Druckfestigkeit? drauf Betonieren? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; lorek@bicon.com.naHallo Ich muss eine Platform etwa 80cm angeben. Da habe ich mich gefragt was die Druckfestigkeit vom normalem Styropo sei?...

1. #1 BauTomTom, 4. August 2014
    BauTomTom

BauTomTom

Beruf:
    Student
    lorek@bicon.com.naHallo

Ich muss eine Platform etwa 80cm angeben. Da habe ich mich gefragt was die Druckfestigkeit vom normalem Styropo sei?

Kann mit Styropor platten 70cm aufbauen und dann eine 10cm Betonplatte drauf giessen? Macht das der Styropor mit?
    Es werden nur gelegentlich Personsn auf der Platfor durchgehen (Garten)

BauTomTom

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mach Schotter drunter, Styropor ist dafür nicht stabil genug und wird sich setzen

4. nolu13

nolu13

Beruf:
    Elektriker
    Ergänze bitte die fehlenden Buchstaben!
    Und 70 cm Styropor bitte nicht !

Thema:

Styropor Druckfestigkeit? drauf Betonieren?

Die Seite wird geladen...

Styropor Druckfestigkeit? drauf Betonieren? - Ähnliche Themen

1. Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen

Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen: Hallo, die erste Etage unseres Neubaus ist so gut wie fertig und am Dienstag sollen die Deckenelemente kommen und Mittwoch dann Bewehrung verlegt...
  2. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  3. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  4. Fußbodenheizungsrohre in Vergussmaße einbetten (Mit Stütze oben drauf)

Fußbodenheizungsrohre in Vergussmaße einbetten (Mit Stütze oben drauf): Guten Tag, ich plane einen Duchbruch zwischen Küche und Esszimmer zu machen. Vom Statiker ist jetzt alles berechnet worden, die Wand ist...
  5. Gaube mit Styropor dämmen

Gaube mit Styropor dämmen: Hallo, meine Dachgaube bietet seitlich nur 120mm Platz für die Dämmung, daher musste ich statt 00,32-er Wolle 00,23-er Polyurethan...