Styropor tapezieren

Diskutiere Styropor tapezieren im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Abend zusammen, ich plane seit Herbst das ich jetzt meine Altbauwohnung renoviere. Geplant waren Tapeten ab, neue drauf, streichen und...

  1. #1 Bloody Mary, 28. Februar 2011
    Bloody Mary

    Bloody Mary

    Dabei seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    65439
    Guten Abend zusammen,

    ich plane seit Herbst das ich jetzt meine Altbauwohnung renoviere.
    Geplant waren Tapeten ab, neue drauf, streichen und neues Laminat.

    So war der Plan...

    Die Wohnung über mir wird jetzt auch renoviert und ich war heute oben zum schauen.

    Unter den Tapeten befindet sich Styropor. Unter diesem Styropor jedoch befindet sich nichts ausser Pfusch (Haus wurde von der Familie meines Opas gebaut und da hat man zum bauen das genommen, was eben da war). Zum Vorschau kamen Stroh, Lehm, Sand, Holz, Steine...

    Da es hier unten nicht besser aussehen wird, überlege ich nun, ob es nicht besser ist Styropor und Tapeten dort zu lassen wo sie sind... nämlich an den Wänden.
    Tapeten und Styropor sind noch fest und eigentlich noch gut.

    Lediglich an 2-3 Stellen ist die Tapete vom Styropor dank meiner Hunde abgerissen.

    Ist es möglich, das ich über die defekten Stellen, eine Bahn Tapete noch dran klebe, das ganze dann komplett weiß Streiche, um dann anschließend in meinem Farbton zu streichen?

    Oder ratet ihr mir davon ab?

    Vielen Dank

    Bloody Mary
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Styropor tapezieren

Die Seite wird geladen...

Styropor tapezieren - Ähnliche Themen

  1. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  2. Gaube mit Styropor dämmen

    Gaube mit Styropor dämmen: Hallo, meine Dachgaube bietet seitlich nur 120mm Platz für die Dämmung, daher musste ich statt 00,32-er Wolle 00,23-er Polyurethan...
  3. Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren

    Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren: Hallo zusammen, ich habe etwas größere Schimmelflecken im Eingangsbereich / Badbereich. Diese waren so zum Einzug vorhanden, laut Vormieter ist...
  4. Wie rissigen Putz "sichern"

    Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...
  5. Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?

    Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?: Hallo, wir machen gerade den Innenausbau für unser Fertighaus. Verbaut sind Gipskartonwände, die gespachtelt und geschliffen wurden. Das heißt,...