Styropor zwischen Wand und Verkleidung entfernen?

Diskutiere Styropor zwischen Wand und Verkleidung entfernen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Kellerraum im Fertighaus, Baujahr 1980. Keller ist vollständig unter der Erde, hat lediglich einen...

  1. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo zusammen,

    folgender Sachverhalt:

    Kellerraum im Fertighaus, Baujahr 1980. Keller ist vollständig unter der Erde, hat lediglich einen Lichtschacht. Der Raum soll nicht als Wohnraum dienen, lediglich als Hobbyraum in dem ab und an mal ein Bier mit Freunden getrunken wird. Couch, Schrankwand und Aquarienschrank sollen rein.

    Beide Außenwände in dem Keller sind mit Holzpaneelen verkleidet. Aufbau: Außenwand, ca 2cm Styropor, Holzpaneele. Als wir vor kurzem ein paar Möbel in der Ecke gelagert hatten wurde gleich die Wand feucht. Bevor ich nun mit Boden ä.ö. beginne wollte ich mal nachfragen, ob das Styropor da nicht eher gefährlich als hilfreich ist.

    Soll ich die Holzpaneele abbauen und Styropor rausreißen? Oder seht ihr das als unbedenklich an?

    Danke, Gruß Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Styropor zwischen Wand und Verkleidung entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styropor zwischen wänden entfernen

Die Seite wird geladen...

Styropor zwischen Wand und Verkleidung entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...
  2. Dehnfuge Kamin zur Wand

    Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  3. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

    Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  4. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

    Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...
  5. Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen

    Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen: Hallo im Forum, es geht um folgendes Vorhaben: zwei Wände sollen entfernt werden, um eine Verbindung zwischen Wohnzimmer und Küche zu schaffen...