Styroporkrümel überall

Diskutiere Styroporkrümel überall im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bevor ich die Fassadenfritzen morgen früh rund mache... :boxing auf dem Nachbargrundstück wurde heute angefangen die Dämmplatten mit...

1. flashbyte

flashbyte

Beruf:
    IT-Spezi
    Hallo,
    bevor ich die Fassadenfritzen morgen früh rund mache... :boxing
    auf dem Nachbargrundstück wurde heute angefangen die Dämmplatten mit einem Flächenschleifer zu bearbeiten. Da es heut schön trocken und etwas windig war, liegen und fliegen nun die Krümel lustig durch die Gegend und setzen sich in jede Ritze :mauer
    Frage: ist das so üblich??? Ich meine beim Abschleifen von Gipskartonplatten gibt’s ja auch Absaugungvorrichtungen. Braucht es sowas im Freien nicht?

Merci für fachkundige Antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C. Schwarze, 6. September 2011
    C. Schwarze

C. Schwarze

Das muß wohl so üblich sein. das sehe ich öfters.
    Man darf sich nicht grämen, ist ja schließlich Öko!

4. gast3

gast3 Gast

na wenn das Zeug Öko ist ...

aber man sieht es öfter - muss aber nicht sein, geht auch anders, aber wenn ...

die Handwerker meiner Nachbarinn haben aber schön jeden Krümmel in der Nachbarschaft aufgesaugt / aufgelesen .... ging auch, fast ;) ohne Probleme ...

5. #4 C. Schwarze, 6. September 2011
    C. Schwarze

C. Schwarze

Öko! sind auch die Biozide und Fungizide in der Farbe später.
    waschen sich schön ins Grundwasser.

alles in Namen der Co2 Einsparung.

6. flashbyte

flashbyte

Beruf:
    IT-Spezi
    ich deute dann das Schweigen der Experten hier so, das dies wohl üblich aber nicht unbedingt fachgerecht ist? :think

7. evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    man kann halt die krümeln nicht einfangen irgendwann sind die vom wind auch wieder von deinem grundstück weg ^^

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ManfredH

ManfredH Gast

10. #8 Hundertwasser, 7. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ich habe immer ein Schleifgerät benützt mit einer integrierten Absaugung im "Rucksack". Später dann habe ich aber wegen der eher durchschnittlichen Absaugleistung und der geringen Aufnahmemenge statt des Rucksacksaugers einen normalen Festo-Sauger angehängt, das funktioniert sehr gut und lässt ca. 90% der Styroporkrümel vor Ort verschwinden. Weniger EPS -Emission ist m.E. nicht möglich. Den Sauger mit einem Permanent-Staubbeutel zum öfteren wiedergebrauch ausrüsten, dann wird die Sache auch nicht zu teuer.

Das Schleifgerät mit dem Rucksack aber ohne separaten Sauger (also die beiden verlinkten Teile) verkaufe ich übrigens. Wer es möchte bitte per PN melden.

Thema:

Styroporkrümel überall

Die Seite wird geladen...

Styroporkrümel überall - Ähnliche Themen

1. hilfe! Haus vor einem Jahr gekauft plötzlich überall salpeter nasse Wände

hilfe! Haus vor einem Jahr gekauft plötzlich überall salpeter nasse Wände: Hallo Wir haben ein großes Problem Mein Mann und ich haben vor gut einem Jahr ein haus gekauft Das haus ist relativ neu das heißt es wurde...
  2. Wandabdichtung hinter Fliesen nur im Bereich der Dusche oder überall?

Wandabdichtung hinter Fliesen nur im Bereich der Dusche oder überall?: Hallo, kurze Frage, eine Dichtheitsschicht (z.B. Lasto...) unter den Fliesen wird doch nur da angebracht, wo die Fliesen direkt nass werden,...
  3. Zwischensparrendämmung nicht überall.

Zwischensparrendämmung nicht überall.: Hi! Bei mir sind alle Sparrenfelder mit Miwo und Dampfbremsfolie isoliert bis auf die Äußeren an den Giebelwänden. Grund war das hier noch die...
  4. Vibrationen, überall neue Risse, angrenzende Baustelle mit Tiefgarage - GEFAHR?-

Vibrationen, überall neue Risse, angrenzende Baustelle mit Tiefgarage - GEFAHR?-: Hallo miteinander! Da meine Mitbewohnerinnen und ich seit Wochen ein wenig Angst haben, brauche ich eure Hilfe. Wir sind letzten Mai (2013= in...
  5. bauschäden .. österreich ist überall

bauschäden .. österreich ist überall: kein pfusch am bau/ .. das buch vom hauptakteur der österreichischen pfusch-soap "pfusch am bau" (läuft auf atv) die meisten bau-soaps...