Styroporkugel-Estrich

Diskutiere Styroporkugel-Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Estrichexperten! Es gibt doch so Styroporkugeln mit Zementschleim oder sonstwas vermischt, was dann dementsprechend aushärtet. Das soll es...

  1. stella

    stella

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Panketal
    Hallo Estrichexperten!
    Es gibt doch so Styroporkugeln mit Zementschleim oder sonstwas vermischt, was dann dementsprechend aushärtet.
    Das soll es auch als Fertigmischung Fahrmischer + Pumpe geben.
    Weiß jemand wie das Zeug heisst?
    Oder hat jemand einen Link zu einer HP eines Herstellers?
    Diese Schicht soll als Höhenausgleich und Dämmung dienen (ca. 6cm)
    Darauf als (bestimmt erforderlich) Lastverteilung eine OSB Platte
    Als Belag Holzdielung oder Parkett.

    Hat jemand schon Erfahrungen in diese Richtung gesammelt?
     
  2. #2 Christian S, 08.05.2006
    Christian S

    Christian S

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    gibts

    heisst x-dry und is von wedi.
    Haben wir schon mal verarbeitet. Kann auch als Nutzschicht verwendet werden. Ideal zum Fliesen legen, spart im Aussenbereich die Drainageschicht.
    Ist natürlich sehr leicht, deshalb für Estrichböden auf Holzbalkendecken besonders geeignet.
    schaun se mal bei www.wedi.de und dann X DRY in die Suchmaschine eingeben.
    Gruss Christian
     
  3. ....

    .... Gast

    Gast

    Hallo Christian!
    Dieses X DRY Kann ich auch als Nutzschicht verwenden. Brauch ich da im Keller auch keine Fliesen mehr?
     
  4. stella

    stella

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Panketal
  5. ....

    .... Gast

    Gast

    So wies aussieht, muß es auf dem Bau gemischt werden.
    Und als Nutzschicht unbrauchbar.
    Das war wieder ein toller Tip.
    Schaun mer mal.
     
  6. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Stella,

    Ausgleich aus Styropor-Granulat gibt es auch z.B. von

    http://www.thermozell.com/index_old.html
    oder
    http://www.frieser-muenchen.de/produkte/styropor.html
    oder
    http://www.mixit-thermotec.at/data/

    währen letztes auch am teuersten ist. Dafür aber eine Zulassung als Trittschalldämmung.
    Zum selber einbauen aber alle nicht geeignet.
    Auf den Ausgleich würd ich Trockenestrich legen.

    @ Christian S.,

    x-dry hätte ich Dir gar nicht zugetraut. Ich hätte Dich eher in der Ecke von JDB vermutet, hier

    Gruß Berni
     
  7. stella

    stella

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Panketal
    Habe mich jetzt doch für estritherm von Readymix entschieden.
    Den gibt es auch in verschiedenen Rohdichten.
    Das Material konnte mich überzeugen.
    + nach einem Tag begehbar
    Ausgehärtet ähnlich wie Porenbeton (Gasbeton).
     
Thema: Styroporkugel-Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styropor estrich selber machen

    ,
  2. estrich mit styroporkugeln

    ,
  3. thermozell 400 erfahrungen

    ,
  4. estrich kügelchen,
  5. styroporestrich,
  6. ausgleichsmasse styroporkugeln,
  7. styropor ausgleichsmasse,
  8. estrich mit styropor,
  9. styropor granulat für estrich,
  10. styroporkugel estrich,
  11. estrich styroporkugeln,
  12. estrich beton mit styropor,
  13. ausgleichsmasse styropor,
  14. styropurkugel für estrichbeton,
  15. styroporestrich zulassung,
  16. ausgleichsestrich styroporkugeln,
  17. Boden mit eps Perlen ausgleichen,
  18. ausgleichmasse kugeln,
  19. Eine Kugel aus ausgleichmasse,
  20. thermo estrich selber mischen,
  21. ausgleichsmasse auf styropor,
  22. boden ausgleichen mit styroporkugeln,
  23. Styroporestrich aubauhöhe,
  24. boden ausgleichen mit styropor,
  25. in Estrich Styropor?
Die Seite wird geladen...

Styroporkugel-Estrich - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  3. Tackerplatte im Estrich

    Tackerplatte im Estrich: Hi, Ich bin derzeit dabei, eine Tackerplatte auszuwählen. Grundsätzlich stehe ich vor der Entscheidung zwischen einer guten Trittschalldämmung...
  4. Estrich bricht im Kreuz mittig und längs

    Estrich bricht im Kreuz mittig und längs: Hallo alle zusammen, Wir haben gerade neu gebaut bzw. noch dabei. Der Estrich wurde Ende August 2023 eingebracht. Gefliest wurde Ende Oktober....
  5. DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs

    DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs: Hallo allerseits, in meinem Mehrparteienhaus wurde im Rahmen einer umfassenden Gebäudesanierung im Jahr 2014 der Dachstuhl abgetragen und 2...