Styroporkugel-Estrich

Diskutiere Styroporkugel-Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Estrichexperten! Es gibt doch so Styroporkugeln mit Zementschleim oder sonstwas vermischt, was dann dementsprechend aushärtet. Das soll es...

  1. stella

    stella

    Dabei seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Panketal
    Hallo Estrichexperten!
    Es gibt doch so Styroporkugeln mit Zementschleim oder sonstwas vermischt, was dann dementsprechend aushärtet.
    Das soll es auch als Fertigmischung Fahrmischer + Pumpe geben.
    Weiß jemand wie das Zeug heisst?
    Oder hat jemand einen Link zu einer HP eines Herstellers?
    Diese Schicht soll als Höhenausgleich und Dämmung dienen (ca. 6cm)
    Darauf als (bestimmt erforderlich) Lastverteilung eine OSB Platte
    Als Belag Holzdielung oder Parkett.

    Hat jemand schon Erfahrungen in diese Richtung gesammelt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian S, 8. Mai 2006
    Christian S

    Christian S

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    gibts

    heisst x-dry und is von wedi.
    Haben wir schon mal verarbeitet. Kann auch als Nutzschicht verwendet werden. Ideal zum Fliesen legen, spart im Aussenbereich die Drainageschicht.
    Ist natürlich sehr leicht, deshalb für Estrichböden auf Holzbalkendecken besonders geeignet.
    schaun se mal bei www.wedi.de und dann X DRY in die Suchmaschine eingeben.
    Gruss Christian
     
  4. ....

    .... Gast

    Gast

    Hallo Christian!
    Dieses X DRY Kann ich auch als Nutzschicht verwenden. Brauch ich da im Keller auch keine Fliesen mehr?
     
  5. stella

    stella

    Dabei seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Panketal
  6. ....

    .... Gast

    Gast

    So wies aussieht, muß es auf dem Bau gemischt werden.
    Und als Nutzschicht unbrauchbar.
    Das war wieder ein toller Tip.
    Schaun mer mal.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Stella,

    Ausgleich aus Styropor-Granulat gibt es auch z.B. von

    http://www.thermozell.com/index_old.html
    oder
    http://www.frieser-muenchen.de/produkte/styropor.html
    oder
    http://www.mixit-thermotec.at/data/

    währen letztes auch am teuersten ist. Dafür aber eine Zulassung als Trittschalldämmung.
    Zum selber einbauen aber alle nicht geeignet.
    Auf den Ausgleich würd ich Trockenestrich legen.

    @ Christian S.,

    x-dry hätte ich Dir gar nicht zugetraut. Ich hätte Dich eher in der Ecke von JDB vermutet, hier

    Gruß Berni
     
  9. stella

    stella

    Dabei seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Panketal
    Habe mich jetzt doch für estritherm von Readymix entschieden.
    Den gibt es auch in verschiedenen Rohdichten.
    Das Material konnte mich überzeugen.
    + nach einem Tag begehbar
    Ausgehärtet ähnlich wie Porenbeton (Gasbeton).
     
Thema: Styroporkugel-Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich styroporkugeln

    ,
  2. styropor estrich selber machen

    ,
  3. estrich mit styroporkugeln

Die Seite wird geladen...

Styroporkugel-Estrich - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...