Suche Anbieter von Innenflügeltüren bzw. Windfang Elementen

Diskutiere Suche Anbieter von Innenflügeltüren bzw. Windfang Elementen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, suche für unseren Neubau für den Eingang zum Wohn- und Esszimmer eine große Flügeltür oder rechts und links feststehendes Element und in...

  1. POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo,

    suche für unseren Neubau für den Eingang zum Wohn- und Esszimmer eine große
    Flügeltür oder rechts und links feststehendes Element und in der Mitte eine Tür.

    Finde aber irgendwie keine Ansprechenden Lösungen bei den Händlern bei uns in der Nähe und auch nix wirklich beim googeln.

    Bin also für alle Namen bzw. links dankbar den ich wollte eigentlich kein Tür vom Schreiner anfertigen lassen.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 19. Juni 2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Überleg mal...

    wieviel Bauherren so was wollen.
    Nich viele, stimmts?
    Wer soll da sowas auf Halde produzieren?
    Also wird wohl bloß der Schreiner bleiben oder eine Veränderung der Vorstellungen
     
  4. #3 zwerg99, 19. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Angefertigt wird das so oder so , wie Olaf schon sagte, das legt sich keiner hin. Und die Nachfrage ist eher gering. Demzufolge wohl auch die Austellung vor Ort beim Händler

    Da gibt es verschiedene Hersteller.... Das macht fast jeder gute Türenhersteller.... Gibt es auch in Kompletter Glasausführung...

    Also google doch mal nach Türenherstellern (Sühac/Herholz/Mosel/Wirus....) oder im Glasbereich (Cristalux/Sprinz ....)

    Da wirst sicher fündig....
     
  5. #4 Holzmicha, 19. Juni 2009
    Holzmicha

    Holzmicha

    Dabei seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Südthüringen
    @zwerg99
    Jeder gut sortierte Baumarkt hat doch solch gewünschte Türelemente, oder? :think

    Holzmicha
     
  6. #5 fmw6502, 19. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hast Du schon mal Schreiner aus Deiner Nähe gefragt?
    Ich war überrascht, daß unsere Haus- und Nebeneingangstür beim Schreiner (aus Rohlingen gefertigt) am günstigsten war. Dazu kommt noch, daß beim Schreiner eigene Wünsche möglich sind und der Service (meist) besser ist als bei Händlern.

    Gruß
    Frank Martin
     
  7. zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden

    Ja hat auch der Baumarkt, aber was willste mir damit sagen?
     
  8. #7 Holzmicha, 21. Juni 2009
    Holzmicha

    Holzmicha

    Dabei seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Südthüringen
    @ zwerg99: Wollt nur wissen, welcher Baumarkt Deiner Arbeitskraft nutzt... ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Also ich finde eine größere Eingangstür bzw. Windfang ist mitlerweile fast gängiger Standard. Daher dachte ich auch das man ein paar Varianten mit Maßangaben auf anhieb findet.

    Befürchte aber auch wir müssen uns einen Schreiner unseres Vertrauens suchen. Denke nur, dass die anderen Türen im Haus nicht mehr dazu passen.

    Daher hätte ich gerne die normalen Türen und unsere Eingangslösung vom gleichen Anbieter.
     
  11. #9 schriebs71, 21. Juni 2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Denkt Ihr eigentlich,

    die Tischler um die Ecke sind Idioten???:motz

    Einfach das Türblatt von der Industrie holen, Die Zarge vielleicht auch noch
    und umarbeiten (wenn das möglich sein sollte).Kommt natürlich auf die Wünsche und bauliche Situation an.

    Und schon passt es.

    MfG
     
Thema:

Suche Anbieter von Innenflügeltüren bzw. Windfang Elementen

Die Seite wird geladen...

Suche Anbieter von Innenflügeltüren bzw. Windfang Elementen - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  3. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  4. Mehrkosten für auskragende Elemente

    Mehrkosten für auskragende Elemente: Hallo Zusammen, ich plane zur Zeit ein EFH und bekomme keine vernünftigen Aussagen (Architekt und GÜ) zum Preis für dieses auskragende Element....
  5. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

    Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...