Suche Ausschreibungstext für Dielen geklebt

Diskutiere Suche Ausschreibungstext für Dielen geklebt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, hat jemand sowas griffbereit? Es kommen massive Eichendielen auf Fußbodenheizung, die sollen lt. diverser Bodenleger geklebt werden,...

  1. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo,

    hat jemand sowas griffbereit? Es kommen massive Eichendielen auf Fußbodenheizung, die sollen lt. diverser Bodenleger geklebt werden, nicht schwimmend verlegt. Der Architekt hat aber nur "schwimmende" Ausschreibungstexte für Parkett.

    vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Nachtrag:
    Wir haben uns noch für kein Produkt entschieden, aber die in Frage kommenden Dielen haben so zwischen 16 und 24mm Dicke. Falls das eine Rolle für den Text spielt. Drunter ist Zementestrich.
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Hat euer Archi nix ausgeschrieben???

    Vorschlag:" Holz auf Boden, Nägel drin, Boden fertig Bim Bim Bim..."
     
  5. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    wird erst ausgeschrieben. Da wir uns für Massivholz auf Heizestrich entschieden haben, soll der lt. einem Bodenleger geklebt werden. Da wir uns noch nicht auf ein Produkt festgelegt haben, soll ein "Dummyprodukt" ausgeschrieben werden und dafür ist eben kein mehr oder weniger allgemeingültiger Ausschreibungstext verfügbar.

    Sowas da, in der Art:
    Dielenboden Eiche, ca. 22 mm dick, auf bauseits vorhandenen, DIN-gerechten Unterboden in Kunstharzkleber (DIN 281) nach DIN 18356 verlegen, schleifen und für die Oberflächenbehandlung vorbereiten. Verlegeelemente im Muster unregelmäßiger Verband jeweils gerade zu einer Wand

    Aber ist das vollständig? Eher nicht (Ausdehnungsfugen etc). Drum die Frage, ob da vielleicht gemand was griffebereit hat, was wir dann rausschiken können.
     
  6. #5 Achim Kaiser, 2. November 2007
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Die arme Fußbodenheizung ...
    hoffentlich wurde das auch berücksichtigt bei der Erbsenzählerei in der Auslegung.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  7. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    ja, wurde berücksichtigt. Es geht nur um die Schlaf- und Kinderzimmer. Sonst gibts ausschließlich Feinsteinzeug.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Achim Kaiser, 2. November 2007
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Dielenboden in 22 mm ?
    Der R-Wert würde mich mal interessieren :)

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  10. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    0,09 bis 0,2 habe ich mal gelesen.
     
Thema:

Suche Ausschreibungstext für Dielen geklebt

Die Seite wird geladen...

Suche Ausschreibungstext für Dielen geklebt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  2. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

    Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  3. Selbstklebende Vinyl Dielen auf Estrich

    Selbstklebende Vinyl Dielen auf Estrich: In Kürze wird in meinem Haus der Estrich auf die Fußbodenheizung gelegt und danach ist der Fußboden soweit fertig. Ich will dann einen Bodenbelag...
  4. Dielen von Kleber befreien

    Dielen von Kleber befreien: Hallo, ich habe einen Dielenboden, dieser war mit einem PVC-Boden belegt. Diesen habe ich jetzt entfernt und so weit wie möglich den Kleber...
  5. Suche Gutachter für besonders erhaltenswerte Bausubstanz

    Suche Gutachter für besonders erhaltenswerte Bausubstanz: Hallo Forum, wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines Altbaus BJ 1917 der mit einem Anbau und Sanierung 1960 optisch etwas entstellt wurde....