Suche Bastlerforum

Diskutiere Suche Bastlerforum im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, da meine praktsichen Fragen hier nicht beantowrtet werden wollen, suche ich nach einem entsprechenden "Bastlerforum" mit Leute aus der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tarantinoo, 26.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2006
    Tarantinoo

    Tarantinoo

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    da meine praktsichen Fragen hier nicht beantowrtet werden wollen, suche ich nach einem entsprechenden "Bastlerforum" mit Leute aus der Praxis mit Fachkompetenz. Also die Leute dort sollten auf keinen Fall Architekten sein, sondern mit ihren Händen schonmal etwas getan haben.

    Weiß da Jemand eines?


    ----------------
    Komisch eigentlich, nach Mathematiker und INformatiker und Physiker und E-Techniker, irgendwann ganz weit hinten kommen die Bauingenieure und danach die Architekten -- was Mathematik angeht. Das weiss ich aus meinem Studium. Und trotzdem sind's alle Theoretiker. Ich meine, hey, wenn schon Theoretiker, dann aber richtig, oder. Ich meine auch rechen können oder von Physik Ahnung haben!
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 26.03.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.312
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bei dem Ton...

    ist das nächste Vorhängeschloss fällig. Verscheiben in den Mülleimer mögen andere.
    Und nur mal so gaaaanz nebenbei: Ich hab einen Gesellenbrief (ehrlich erarbeitet) und habe schon so manchen Handwerker in Grund und Boden gearbeitet. :p :p :p
    MfG
     
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Warum schreiben Sie nicht kurz:

    Hallo, ich will Ärger. Los jetzt.

    Ist viel kürzer.

    Damit tun "Sie" kund, dass Sie keine Ahnung haben.

    Ich berate auch schon mal Handwerker mit "Bastellösungen" - pragmatischen Vorschlägen.
    a) sind beide Beteiligten vom "Fach"
    b) beide wissen was Sie tun, nicht tun dürfen
    c) es soll nicht gemurkst werden
    d) es besteht dabei ein Vertrauensverhältnis.

    Ist eine Option nicht erfüllt - nix da.

    Übrigens ich bin so ein nichtsahnender Bauingenieur: seit dem 11 Lebensjahr mit auf die Bautellen getrottet (weils interessant fand und Spaß machte), heutzutage Lehrbeauftragter und halte ein Seminar vor Studenten über "Bauen mit Seilen" an einer Universität.
    Daher reagiere ich mal als Betroffener niederer Qualität oder so.
     
Thema:

Suche Bastlerforum

Die Seite wird geladen...

Suche Bastlerforum - Ähnliche Themen

  1. Suche nach Blocksteinen

    Suche nach Blocksteinen: Hallo liebe Gartenfreunde, wir haben leider ein Problem, wir würden gerne eine kleine Mauer erweitern wissen aber nicht von welchem Hersteller...
  2. Suche Baugutachter für Holzhaus (Hamburg)

    Suche Baugutachter für Holzhaus (Hamburg): Hallo, ich suche für die Hausübergabe einen Baugutachter, der sich mit Holzhäusern (Holzständerbauweise) auskennt. Der Bauleiter erzählt immer,...
  3. Suche Empfehlung für Markise mit einklappbaren Standfüßen, baugenehmigungsfrei

    Suche Empfehlung für Markise mit einklappbaren Standfüßen, baugenehmigungsfrei: Hallo, ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für baugenehmigungsfreie Markisen. Leider liegt der Fokus auf baugenehmigungsfrei, denn in meinem...
  4. Suche Säbelsäge

    Suche Säbelsäge: Suche eine bezahlbare Säbelsäge mit ordentlich Power, die bezahlbar ist Zb. Bosch oder einhell bis maximal 200€ mit Stromkabel Was wichtig ist,...
  5. Suche Rupp Keramik Achat Dachziegel - Ortgang rechts kupferrot

    Suche Rupp Keramik Achat Dachziegel - Ortgang rechts kupferrot: Hallo, ich suche 23 Stk. Achat Ortgang rechts Ziegel. Hersteller: Rupp Keramik Typ: Achat Farbe: kupferrot Die Nachfolgemodelle Braas Achat 12 /...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.