Suche Dichtstoff Hersteller / Typ

Diskutiere Suche Dichtstoff Hersteller / Typ im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei einem Bekannten wurden im Altbau Fenster neu eingesetzt (WERU). Sieht sehr gut aus, i.d.R. mit Abdeckleisten innen und...

1. AxelRo

AxelRo

Beruf:
    Projektleiter
    Hallo zusammen,

bei einem Bekannten wurden im Altbau Fenster neu eingesetzt (WERU).
    Sieht sehr gut aus, i.d.R. mit Abdeckleisten innen und Aussen.
    Teilweise wurden innen wie aussen eine Art Acryl eingesetzt.

Dieser Dichtstoff, wenn man mit dem Fingernagel drückt war gummiartig elastisch
    und hatte eine Oberfläche wie weißer etwas rauher Putz.

Es sah aus, als hätte jemand in Silikon oder Acryl kleine, weiße Quarzpartikel eingearbeitet.
    Verarbeitet wurde es aus einer "normalen" Spritz-Kartusche.

Kann mir jemand sagen, was dies für ein Zeug ist?

Schönen Abend...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helge2

helge2

Beruf:
    Maurer
    Suche mal nach Riß-u.Füllspachtel mit Körnung auf Acryl-Basis.

Gruß Helge 2

4. AxelRo

AxelRo

Beruf:
    Projektleiter
    Danke!

StrukturAcryl ist auch ein Zauberwort :-)
    Wobei bei vielen Produkten dabei steht: Für Risse und Fugen mit geringer Bewegung.
    Aber Versuch macht klug, und für weißen Edelputz aussen sicher eine Top Ausbesserungsmöglichkeit...

Thema:

Suche Dichtstoff Hersteller / Typ

Die Seite wird geladen...

Suche Dichtstoff Hersteller / Typ - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Suche nach Grundstück

Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  2. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  3. Feetiggarage HochTief Typ II/4

Feetiggarage HochTief Typ II/4: Hallo zusammen. Ich habe mir 4 gebrauchte Fertiggaragen gekauft von: HochTief Typ II/4 Alles ist soweit fertig, bauanträge der platz usw. Jetzt...
  4. Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung

Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung: Hallo zusammen! Mein Name ist Maik, und wir beginnen gerade mit dem Bau unseres Huf Haus Fertighaus. Wir haben uns auch für einen Keller von Huf...
  5. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...