suche eine altes Fensterbauwerkstoff

Diskutiere suche eine altes Fensterbauwerkstoff im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich erinnere mich, dass es vor Jahrzehnten die Fensterbauer so eine sehr dünne metall dreiecksblättchen verwendet hatten, um damit die...

1. kronk123

kronk123

Beruf:
    IT
    Benutzertitelzusatz:
    ein lama
    Hallo,

ich erinnere mich, dass es vor Jahrzehnten die Fensterbauer so eine sehr dünne metall dreiecksblättchen verwendet hatten, um damit die Fensterscheiben in dem Fensterrahmen zu fixieren, bevor der Fensterkit aufgetragen wurde.
    Ich suche nach solchen Metall Dreiecksblättchen, die ich in einem ähnlichen Einsatz benötige. Leider weiss ich nicht, wie diese flachen Dreiecksnägel heißen und kann auch im Internet nichts finden.
    Weiß jemand, was ich damit meine und kann mir jemand helfen, wo ich so etwas noch herbekommen kann?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fheyde

fheyde

Beruf:
    tischler
    Hallo,
    suche mal nach Glaserecken, sollte eigentlich jeder Glaser haben oder besorgen können.
    Viele Grüße
    Frank

4. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
  5. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    gib mal bei ebay "glaserecken" ein....

6. kronk123

kronk123

Beruf:
    IT
    Benutzertitelzusatz:
    ein lama
    Cool. Auf diesen begriff bin ich nicht gekommen und hab mich Dumm und Dusslig im Internet gesucht.

Vielen Dank an Euch allen!!!!

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    ... hättest du mal maler und lackierer gelernt, nicht IT.:D

9. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    :28:

Thema:

suche eine altes Fensterbauwerkstoff

Die Seite wird geladen...

suche eine altes Fensterbauwerkstoff - Ähnliche Themen

1. Altes Haus, neues Dach und schon...

Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  3. Hilfe bei Suche nach Grundstück

Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  4. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  5. Alte Schwedenscheune dämmen

Alte Schwedenscheune dämmen: Moin, ich habe mich in diesen Forum jetzt ein wenig durchgearbeitet aber leider noch keine 100%ig passende Antwort zu meinem Thema erhalten....