Suche eine Bodenklappe als Tür....

Diskutiere Suche eine Bodenklappe als Tür.... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo alle zusammen, ich habe einen spitzboden, der als Schlafraum ausgebaut werden soll. es führt eine kleine feststehende Treppe nach oben....

1. zeiten

zeiten

Beruf:
    Floristin
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    hallo alle zusammen,

ich habe einen spitzboden, der als Schlafraum ausgebaut werden soll. es führt eine kleine feststehende Treppe nach oben.

ich hätte gerne, dass man diese treppenöffnung verschließen kann, da ich den oberen bereich nicht unbedingt heizen möchte und sonst die geasamte wärme von unten sich oben sammelt.

ich habe mal soetwas gesehen. das war eine klappe, die, wenn man von unten ganz leicht dagegentippte, "aufschwebte" und auch wieder "zuschwebte". wenn sie zu war, war sie von oben begehbar. soetwas würde mir vorschweben.

ich weiß aber nicht den namen dafür und ich konnte auch bisher nichts finden. habt ihr eine ahnung, wo ich da suchen müsste?

besten gruß an alle, sare

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

goggle mal "Bodenluke Balancesystem"

4. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Seilzug und Gegengewichte, Gasdrucksysteme oder so . Häufiger bei Kellerluken

[video=youtube;3aA8prV6we4]http://www.youtube.com/watch?v=3aA8prV6we4[/video]

Peeder

Thema:

Suche eine Bodenklappe als Tür....

Die Seite wird geladen...

Suche eine Bodenklappe als Tür.... - Ähnliche Themen

1. Suche nach Ideen für meine neue Küche

Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  2. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  3. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  4. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  5. Sehr stark stinkende Türen und Zargen

Sehr stark stinkende Türen und Zargen: Hallo beisammen, eine Mieterin hat vor etwa 30 Jahren ihre Türen und Zargen von Port... verkleiden lassen. Wir haben ihr dies damals leider...