SUCHE einen guten Betrieb, der dv-WP einbaut

Diskutiere SUCHE einen guten Betrieb, der dv-WP einbaut im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Wir haben vor nächstes Jahr zu bauen und zur Zeit bin ich auf der Suche nach Betrieben, die mir beim Bau helfen. Im Moment...

  1. bobbik

    bobbik

    Dabei seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    Wir haben vor nächstes Jahr zu bauen und zur Zeit bin ich auf der Suche nach Betrieben, die mir beim Bau helfen.

    Im Moment beschäftig mich die Fragen mit der Heizung. Es gibt viele Arten von Heizungen, aber nur wenige kommen wirklich in Frage.

    Ich habe bereits einige Gespräche mit Heizungsbauern geführt, aber leider noch nichts entscheidendes erfahren können. Keiner konnte mich wirklich von etwas überzeugen bzw. keiner hat wirklich etwas empfohlen. Ich habe meistens das Gefühl, dass die außer Öl-Heizung nichts anderes kennen.

    Deshalb versuche ich es hier und hoffe, dass mir geholfen wird.

    Zuerst war ich mir sehr sicher, dass bei uns auf jeden Fall eine Luft Wärmepumpe reinkommt, weil unser Grundstück für Erdreichwärme (Sole) zu klein ist (538qm).

    Heute habe ich gelesen, dass es noch effektivere Lösung gibt, die nicht teurer in der Aschnaffung ist als Luft-Wärmepumpe, nämlich die DV-Wärmepumpe.

    Nur das Problem ist, wo finde ich einen Betrieb, der mich in der Sache berät und auch diese Art von Heizung richtig einbaut?

    Deshalb wollte ich fragen, ob mir vielleicht jemand einen Betrieb (Heizungbauer) in der Nähe von Nürnberg, Bamberg, Forchheim, Erlangen empfehlen könnte?

    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!!

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG
    bobbik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hallo bobbik,

    ich kenne zwar keine DV Experten in den von Dir genannten Orten, aber jemanden der sicherlich weiterhelfen kann.

    Schau mal in Deinen PN Ordner.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

SUCHE einen guten Betrieb, der dv-WP einbaut

Die Seite wird geladen...

SUCHE einen guten Betrieb, der dv-WP einbaut - Ähnliche Themen

  1. Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand"

    Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand": Die Außenwände unseres fast 40 Jahre alten Hauses wurden bereits mit einem ordentlichen Bimsstein gemauert und haben laut Hersteller je nach...
  2. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

    Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  3. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  4. Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?

    Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?: Hallo zusammen, die Facts: Neubau EFH, 2 Vollgeschosse, ~200qm Grundfläche, EnEv-Standard aktuell 3 Personen, zukünftig eventuell 4 FBH komplett...
  5. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

    Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...