Suche kompetenten Dachdecker für Flachdach

Diskutiere Suche kompetenten Dachdecker für Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Community, wir wollen im Frühling anfangen zu bauen. Es wir ein Fachdachhaus. Wir möchten so viel wie möglich selber machen, da wir einige...

  1. alezimm

    alezimm

    Dabei seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrieelektroniker
    Ort:
    Baunatal
    Hallo Community,
    wir wollen im Frühling anfangen zu bauen. Es wir ein Fachdachhaus.
    Wir möchten so viel wie möglich selber machen, da wir einige Handwerker in der Familie haben und den letzten Jahren 2 Häuser in der Verwandschaft gebaut haben. Daher möchten wir auch am Dach möglichst viel selber machen.
    Allerdings haben wir so ein Flachdach noch nie gemacht. Es ist bestimmt kein Hexenwerk, aber es muss natürlich, gerade beim Flachdach gescheit ausgeführt werden.
    Daher suche ich auf diesem Wegen einen kompetenten Dachdecker, der mir bei unserem Flachdach etwas unter die Arme greifen kann.
    Es soll die Alwitra Folie oder die EPDM Kautschukfolie in Verbindung mit Gefälledämmung verwendet werden.
    Bitte hier oder unter zimmermann-alex@web.de melden.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alezimm

    alezimm

    Dabei seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrieelektroniker
    Ort:
    Baunatal
    Noch was vergessen, gebaut wird in Baunatal, das ist bei Kassel, also Mitteldeutschland.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sorry, aber da sehe ich wenig Chancen, das ihr helfen könnt...

    Höchstens mal die Dämmung auslegen mehr auch nicht.

    Weil schon für Bleche dran machen und Türschösser bauen muß man zwingend Fachkenntniss besitzen.
    Und dann die Folie auslegen ist ratzfatz gemacht. Das Zeitaufwendige sind die Anschlüsse, da könnt ihr als Laien nicht helfen...

    Vergebt es und habt Garantie...
     
  5. alezimm

    alezimm

    Dabei seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrieelektroniker
    Ort:
    Baunatal
    mit Bleche meinen Sie die Abdeckungen auf dem Attika?
    Und was meinen Sie mit Türschösser in Verbindung mit dem Flachdach?
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Türschösser sind Türunterfangungen, alle Dachränder sind aus Blech zu machen.

    Und das muß man können, da bringen Anfänger nur Stress... Das kostet mehr Zeit als das es was bringt.
     
  7. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Habe es auch manchmal, das die Bauherren "mithelfen" wollen.
    1) Mann muss auf die Jungs zusätzlichaufpassen

    2) Schnellkurs muss durchgeführt werden (da frag ich mich für was wir 3 Lehrjahre benötigen!)

    3) Alles muss extra kontrolliert werden. Das kostet Zeit.

    4) Selbst kommt man kaum noch effektiv zum Arbeiten.

    5) Der Preisnachlass für die Helfer ist unrealistisch.

    6) Ich brauch keinen auf dem Dach auf den ich Aufpassen und übertrieben höflich sein muss, auch wenn er nur Mist baut.

    7) Garantiefrage

    8) Bleib ich dann lieber daheim.

    @H.PF: Auch Rollen richtig anlegen muss gelernt sein. "Da kann nicht jeder mit um (Röhrich)".
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche kompetenten Dachdecker für Flachdach

Die Seite wird geladen...

Suche kompetenten Dachdecker für Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

    Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

    Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  4. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  5. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

    Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...