Suche nach leiser, zentrale Lüftungsanlage unter/weniger als 20db

Diskutiere Suche nach leiser, zentrale Lüftungsanlage unter/weniger als 20db im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo allen Bauexperten, Wir müssen im Rahmen unseres Bauvorhabens demnächst über die konktrolierte Wohnungslüftung entscheiden, Tendenz zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BauenInOl

    BauenInOl

    Dabei seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo allen Bauexperten,

    Wir müssen im Rahmen unseres Bauvorhabens demnächst über die konktrolierte Wohnungslüftung entscheiden, Tendenz zu einer zentralen Anlage aufgrund der Vielzahl der geplanten Räume (da EFH mit ELW, gesamt 240qm Wohnfläche, ohne Keller, Norddeutschland)

    Wir suchen nunmehr einen Hersteller oder Anbieter mit garantierter, langfristiger und maximaler Lärmemission iHv von unter <20db, d.h. deutlich unter den VoB oder gesetzlichen DIN Vorschriften von normalerweise 25db.
    Gerne auch unter Einbau zusätzlicher Schalldämpfer oder Schallschutzmassnahmen beim Lüfter bzw. Lüftungsschächten.

    Es sollte ein Anlage mit Mehrstufenbetrieb mit Nachtbetrieb, ggf. sogar differenziert regelbarem EG vs OG möglich sein, eine Steuerung einzelner Räume ist nicht notwendig. Auch der Fernbetrieb über WLAN oder Funk bzw. Telefon sollte bitte möglich sein.

    Freue mich über Erfahrungen oder Tipps möglicher Hersteller/Anbieter.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    na Herstellerempfehlungen etc. wirst du hier leider nicht bekommen...mittels Schalldämpfer ist jedoch nahezu jede Anlage leise zu bekommen...

    Du brauchst aber wenn mich nicht alles täuscht zwei Anlagen, da je getrennte Wohneinheit eine Anlage nötig ist, wenn es denn alles Mängelfrei werden soll...

    Was man aber mit WLAN, Funk oder Telefon soll frage ich mich??? Eine zentrale Lüftungsanlage läuft i.d.R. eh 24/7 durch...und wenn Sie "etwas" Intelligenz eingebaut hat, dann regelt die sich von alleine...
     
  4. JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Keine Produktbesprechungen hier ... :closed:
     
Thema:

Suche nach leiser, zentrale Lüftungsanlage unter/weniger als 20db

Die Seite wird geladen...

Suche nach leiser, zentrale Lüftungsanlage unter/weniger als 20db - Ähnliche Themen

  1. Suche nach Ideen für meine neue Küche

    Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  2. Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.

    Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.: Hallo, wir sind gerade in der Planung bezüglich eines Neubaus. Wir bauen auf 4 Stockwerken. Wohnfläche 185m2. Zwei Stockerke liegen unter dem...
  3. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

    Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  4. Zentrale KWL

    Zentrale KWL: Angeboten wurde mir eine dezentrale KWL, eine zentrale wird vom Installateur gar nicht erst in Betracht gezogen. Habe den Installateur daraufhin...
  5. Gründung ohne Frostschürze und weniger als 80cm Bodenaufbau

    Gründung ohne Frostschürze und weniger als 80cm Bodenaufbau: Hallo zusammen, heute war ich wieder kurz auf der Baustelle, wo die Fundamentarbeiten in vollem Gang sind. Morgen soll dann (endlich) die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.