Suche nach Lösung für das Schlafzimmer bzw. Arbeitszimmer

Diskutiere Suche nach Lösung für das Schlafzimmer bzw. Arbeitszimmer im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich suche derzeit nach einer Lösung für das Arbeitszimmer. Dieses soll bis Kinder da sind, als Ankleide genutzt werden. Leider ist das...

  1. Erken2012

    Erken2012 Gast

    Hallo,
    ich suche derzeit nach einer Lösung für das Arbeitszimmer. Dieses soll bis Kinder da sind, als Ankleide genutzt werden. Leider ist das Zimmer im aktuellen Zustand nur schwierig als solches zu nutzen. (Keine Wände zum stellen von Schränken).

    Hat jemand eine Lösung oder einen Vorschlag, ohne große Wände zu verschieben ?

    Gruß und Danke
     

    Anhänge:

    • EG.jpg
      EG.jpg
      Dateigröße:
      49 KB
      Aufrufe:
      240
    • OG.jpg
      OG.jpg
      Dateigröße:
      42,6 KB
      Aufrufe:
      235
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kostenbremse, 18. Dezember 2012
    Kostenbremse

    Kostenbremse

    Dabei seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Passau
    Nun mehr Wände für Schränke zu erhalten funktioniert nur wenn du auch Wände änderst. Mir fallen da eher 2 andere Möglichkeiten ein, entweder du nimmst keine Deckenhohe Schränke sonder welche die unter die Dachschräge noch drunter passen oder du läßt dir vom Schreiner deines Vertrauens perfekt passende Schränke einbauen welche die Dachschräge mit integrieren. Wobei zweiteres wohl besser aussieht jedoch sicher ins Geld geht.

    gruß
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 18. Dezember 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wieso suchst DU nach einer Lösung. Dafür hast Du doch einen Planer!

    Nebenbei: Die im EG eingetragene Verlegung der Grundleitungen verstößt gegen die Fachregeln!
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    sieht doch nach kataloggrundriss aus. da gibt es doch keine planer, nur verwalter und verkäufer.
     
  6. Erken2012

    Erken2012 Gast

    Kannst du das näher erläutern ?
     
  7. kappradl

    kappradl Gast

    Und woher soll der Platz dann kommen?
    Vielleicht so: verschieb das Dach nach oben und baue 2 geschossig.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Leitungen sind auf dem kürzesten Wege aus dem haus herauszuführen. lange Wege unter der Bodenplatte sind natürlich alleine schon deswegen ungeschickt, sollte einmal ein Schaden zu beheben sein. Nicht heute, aber in der Zukunft.

    Außerhalb des Gebäudes kommt man natürlich vergelichsweise einfach ran.
     
  10. #8 Wendeltreppe, 18. Dezember 2012
    Wendeltreppe

    Wendeltreppe

    Dabei seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationsdesigner
    Ort:
    Stralsund
    Sieht nicht so einfach aus. Ich würde das Arbeitszimmer als Arbeitszimmer belassen.
    Wann sind Kinder geplant ? In einem Jahr oder zehn Jahren ? Sind andere " freie " Räume als Ankleidezimmer nicht geeigneter ?
     
Thema:

Suche nach Lösung für das Schlafzimmer bzw. Arbeitszimmer

Die Seite wird geladen...

Suche nach Lösung für das Schlafzimmer bzw. Arbeitszimmer - Ähnliche Themen

  1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

    HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  3. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  4. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  5. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...