Suche nach Provisorium für 2 Jahre....

Diskutiere Suche nach Provisorium für 2 Jahre.... im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, unser aktuell von uns bewohntes Haus (Bj. 1957) scheint an der Westfassade Feuchtigkeit in einem Bereich von ca. 5 qm zu ziehen (von...

  1. Blaumann

    Blaumann

    Dabei seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Syndikus
    Ort:
    Bochum
    Guten Tag,

    unser aktuell von uns bewohntes Haus (Bj. 1957) scheint an der Westfassade Feuchtigkeit in einem Bereich von ca. 5 qm zu ziehen (von innen kann man das mittlerweile fühlen). Der Bereich liegt deutlich oberirdisch und der vor mehr als 10 Jahren gestrichene Putz hat dort auch eine ganze Reihe kleinerer Risse. Da das ganze Haus soll 2010 (nach unserem Umzug in einen Neubau) von einer Fachfirma mit einer entsprechenden Fassadendämmung versehen werden und dann hoffentlich für längere Zeit auch dicht sein.

    Jetzt aber zu meiner Frage: gibt es eine "provisorische" Möglichkeit, diese Fassade von außen derart zu versiegeln (möglichst transparent), dass zumindest für 2 Jahre keine Regenfeuchtigkeit durch den rissigen Putz eindringt? Die Komplettsanierung möchten wir aus steuerlichen Gründen nicht vorziehen....Vielen Dank für Ihre Meinung!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    Kannst Du dazu mal Fotos einstellen?
     
  4. Blaumann

    Blaumann

    Dabei seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Syndikus
    Ort:
    Bochum
    Ich mache ´mal Photos von außen und der feuchten Stelle innen und versuche (high-tech ist nicht mein Ding) diese einzustellen.
     
Thema:

Suche nach Provisorium für 2 Jahre....

Die Seite wird geladen...

Suche nach Provisorium für 2 Jahre.... - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

    2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  3. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...