Suche Wasserschutzkappen

Diskutiere Suche Wasserschutzkappen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, da mir die Baumärkte in meiner Nähe nicht weiterhelfen können, muss ich mich jetzt mal an euch wenden. Ich möchte bei meinem Bungalow das...

1. ddrafi

ddrafi Gast

Hallo, da mir die Baumärkte in meiner Nähe nicht weiterhelfen können, muss ich mich jetzt mal an euch wenden. Ich möchte bei meinem Bungalow das Welldach bzw. die Wasserschutzkappen erneuern. Leider sind das alte Kappen aus DDR-Zeiten die im Baumarkt nicht mehr zu bekommen sind. Der Lochdurchmesser der Kappen beträgt 1,2 cm und der Innendurchmesser beträgt 0,8 cm. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt ne Idee, wo ich diese Kappen herbekommen könnte. Die Wellplatten würde ich nur ungern tauschen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Guck mal im Bedachungsfach- oder Großhandel. Das sind normale Wellplattenkappen, die sollten die entweder vorrätig haben oder zumindest besorgen können...

Wobei ehrlich gesagt völlig egal ist welche Kappen du nimmst, du kannst so ziemlich alles nehmen was die da haben, Innendurchmesser ist meines Wissens nach immer für eine 8mm oder 10 mm Schraube und der Aussendurchmesser, na, den könntest du notfalls anpassen...

Aber grundsätzlich: Dachdeckergroßhandel...

Thema:

Suche Wasserschutzkappen

Die Seite wird geladen...

Suche Wasserschutzkappen - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Suche nach Grundstück

Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  2. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  3. Suche Gutachter für besonders erhaltenswerte Bausubstanz

Suche Gutachter für besonders erhaltenswerte Bausubstanz: Hallo Forum, wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines Altbaus BJ 1917 der mit einem Anbau und Sanierung 1960 optisch etwas entstellt wurde....
  4. Suche Hausbauprojekte in Bremen und biete Mithilfe

Suche Hausbauprojekte in Bremen und biete Mithilfe: Hallo Bauexperten-Gemeinde, ich bin Informatik Student, lebe in Bremen und suche nach Bauprojekten in Bremen, speziell nach Neubauten von...
  5. Woher Fenster bestellen? Suchen alternativen zu Wikka

Woher Fenster bestellen? Suchen alternativen zu Wikka: Wir wollen demnächst unsere Fenster bestellen. Unsere Nachbarn haben fast alle bei Wikka bestellt, bis auf einer Familie scheinen alle soweit...