Suche zentrale Lüftung mit Brauchwassererwärmung

Diskutiere Suche zentrale Lüftung mit Brauchwassererwärmung im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Servus! Ich suche schon ewig, vielleicht hat einer von Euch eine Idee... Ich suche eine zentrale Lüftungsanlage, mit der ich auch...

1. OliXX

OliXX

Beruf:
    Student
    Servus!

Ich suche schon ewig, vielleicht hat einer von Euch eine Idee...

Ich suche eine zentrale Lüftungsanlage, mit der ich auch gleichzeitig im Sommer das Brauchwasser erwärmen kann.
    Quasi ein Kompaktgerät ohne Heizungsunterstützung.
    Geheizt wird über die Pelletheizung, welche im Winter dann auch zur Brauchwassererwärmung zugeschaltet werden soll.

Im Moment plane ich noch mit einer Lüftungsanlage (thermos von PAUL) und einer getrennten Brauchwasserwärmepumpe (Buderus WPT 300 M).
    Scheint mir aber irgendwie nicht sehr sinnig zu sein...

Bin für wirklich jeden Tipp dankbar!!!

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend!

Oli

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zottel

Zottel

Beruf:
    Arzt
    Sowas gibt's von Schiedel. Obs was taugt, weiß ich nicht.

4. alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    die Thermos wird vom gleichen Hersteller auch in einem Kompaktgerät mit LWP verbaut. Ist nur für Lüftung und WW nicht ganz billig.

5. OliXX

OliXX

Beruf:
    Student
    Erst einmal vielen Dank!

Habe mir das alles nochmal durchgelesen und bin wohl wirklich mit dem "Doppelten-System" m besten bedient...
    Irgendwie komisch, aber wenn ich die Preis vergleiche, dann komme ich so am besten weg.

Super Forum hier!

Nochmal Danke und viele Grüße

Oli

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche zentrale Lüftung mit Brauchwassererwärmung

Die Seite wird geladen...

Suche zentrale Lüftung mit Brauchwassererwärmung - Ähnliche Themen

1. Suche nach Ideen für meine neue Küche

Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  2. Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.

Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.: Hallo, wir sind gerade in der Planung bezüglich eines Neubaus. Wir bauen auf 4 Stockwerken. Wohnfläche 185m2. Zwei Stockerke liegen unter dem...
  3. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  4. Zentrale KWL

Zentrale KWL: Angeboten wurde mir eine dezentrale KWL, eine zentrale wird vom Installateur gar nicht erst in Betracht gezogen. Habe den Installateur daraufhin...
  5. Suche Gutachter für besonders erhaltenswerte Bausubstanz

Suche Gutachter für besonders erhaltenswerte Bausubstanz: Hallo Forum, wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines Altbaus BJ 1917 der mit einem Anbau und Sanierung 1960 optisch etwas entstellt wurde....