Suicide Shower

Diskutiere Suicide Shower im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wenn man nicht ans Warmwasser gedacht hat.... https://www.youtube.com/watch?v=vmOoAWrn1kM Gibts auch noch genug andere Beispiele im Netz......

  1. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Wenn man nicht ans Warmwasser gedacht hat....

    https://www.youtube.com/watch?v=vmOoAWrn1kM

    Gibts auch noch genug andere Beispiele im Netz... wenn man nach "Suicide Shower" googelt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlexSinger, 11. März 2016
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    Jau, ganz Südamerika sieht so aus, besonders in Brasilien ist der Elektroduschkopf standard! Wobei es eher auf den sozialen Standard des Besitzers ankommt und zwar ungefähr so: nur Kaltwasser, dann E-Duschkopf, dann e-Boiler, danach andere Sachen.

    Wenn Du dich darüber aufregst, dann hast Du die Welt noch nicht gesehen :winken :winken :winken Kannst halt nicht nach Südamerika fahren und deutschen Standard verlangen. Genausowenig wie man in Deutschland Ferien machen kannst und türkisblaues Meer mit Palmen verlangen kannst :winken

    Hier noch ein aktuelles Beispiel aus meinem Apartment in Argentinien:

    [​IMG]

    Und ja ich lebe noch :winken (zum Trotz mancher Forenteilnehmer hier :mega_lol:)
     
  4. #3 AlexSinger, 11. März 2016
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    Ah so was ich noch zu dem E-Duschkopf sagen wollte: es ist sehr komfortabel. Machst das Wasser an und nach 2 Sekunden kommt's warm raus - kein langes Warten wie bei so manchem Hotel. Und ein leichtes Kribbeln gibt es manchmal auch dazu (also praktisch Dusche mit Massage). Nachteil: die Heizspirale muss ziemlich oft ausgetauscht werden (hab's mal in Brasilien alle 6 Wochen erlebt, vielleicht war's nur schlechte Qualität).

    Würde mir mehr solche Duschköpfe in Deutschland wünschen! Früher gab es doch auch den Tauchwassersieder und ist keiner dran gestorben.
     
  5. #4 Ralf Wortmann, 11. März 2016
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Na ja, andere Länder, andere Sicherheitsstandards halt.

    Hier gibt es sogar eine Installationsanleitung für diesen Duschkopftyp:
    https://www.youtube.com/watch?v=vmOoAWrn1kM

    Die Sicherungsschalter, die bei 4,06 Min. zu sehen sind, finde ich auch sehenswert.
     
  6. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Falscher Link Ralf... das ist "mein" Video ;) Da gibts keine 4:06 ;)
     
  7. #6 Ralf Wortmann, 11. März 2016
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Uups, sorry, hier ist der richtige:

    https://www.youtube.com/watch?v=QIV2zgvBoOg
     
  8. #7 Gast340953, 11. März 2016
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Meine portugiesischen Schwiegereltern hatten auch diese Sebstmorddusche...importiert aus Brasilien...war der Opa ganz stolz drauf, der hatte die dort in den 60ern eingeführt...
    Ich hatte mich da immer mit gemischten Gefühlen druntergestellt...zum Glück wurden die Teile dann vor 15 Jahren ausgetauscht.
     
  9. #8 Frau Maier, 11. März 2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Es gibt oder gab bei uns auch elektrische Durchlauferhitzer unter der Dusche, die nicht abgedichtet sind. Es geht, wenn man versteht warum. Ist auch nicht anders als der Durchlauferhitzer direkt im Duschkopf.
     
  10. #9 Gast036816, 11. März 2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    jetzt kennen wir den grund deines schreibstils - du bist total überdreht, wenn du das duschen überlebt hast!!!
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie, nicht abgedichtet?
    Tropfend, da undicht - oder niedriger als in Schutzart IPX4 ausgeführt?

    Doch, ist i.d.R. anders. Nämlich DLE in Blankdrahtausführung. Das wäre (mangels Schutzstrecke) beim Duschkopf-DLE ziemlich prickelnd...
     
  12. #11 AlexSinger, 11. März 2016
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    Es prickelt ja auch wenn Du direkt drunter stehst. Einfach mal testen!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
    .. oohh .. wohl vergessen vorher den Herzschrittmacher abzuschalten ... :mega_lol:
     
  15. #13 gartenpate, 30. März 2016
    gartenpate

    gartenpate

    Dabei seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Bodelshausen
    Man könnte fast meinen die Dusche ist umwerfend. Sie elektrisiert alle Sinne. :hammer:
     
Thema:

Suicide Shower