Super Therm Fassadenanstrich

Diskutiere Super Therm Fassadenanstrich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ein Kunde hat mich mit folgendem konfrontiert: Superioir Products of Germany Super Therm (Isolierung, Energieeinsparung Vergleich:...

1. #1 RedTiger2407, 20. Januar 2010
    RedTiger2407

RedTiger2407

Beruf:
    Baustoffe
    Hallo,

ein Kunde hat mich mit folgendem konfrontiert:

Superioir Products of Germany
    Super Therm (Isolierung, Energieeinsparung Vergleich: ca. 15cm Mineralwolle,
    4 verschiedene Keramikpartikel, Schimmelvermeidung)

Thermokeramischer Isolieranstrich

Nach meiner Meinung her natürlich völliger Quatsch.

Mich würde interessieren, ob dazu im Netz irgendwas brauchbares gibt, das abgeraten wird davon. Über google fand ich nur bisschen was.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spe-vo

Spe-vo

Beruf:
    vom Fach
  4. MichaelG

MichaelG

Beruf:
    Stuckateurmeister
  5. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    also wenn ich mir die wärmeleitfähigkeit von technischer keramik so anschaue, finde ich keine unter 1,0 W/m*k (vergleich eps=0,035 w/m*k)
    woher soll also die "super"-isolierung nun kommen? durch die luft? (luft ~ 0,028 W/m*k)
    bedenke! das m steht für Meter - also die länge des wärmedurchgangs.
    wie dick soll die schicht sein?

6. #5 Olaf (†), 20. Januar 2010
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Lassts...

gut sein - die tingeln mit dem Zeuch schon seit Jahren über alle Messen und Märkte. Mein letztes Zusammentreffen war auf einer Veranstaltung zur Zusammenarbeit von Bauunternehmen zur energetischen Sanierung in Aserbeitschan. Den wollen sie das auch aufschwatzen.
    Die anschließende Fragerunde endete in dem Moment, als ich nach dem physikalischen Wirkprinzip fragte... Der Herr schaute mich etwas böse an und brach ab.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    er braucht doch nur argumente gegen besserwissende "ichkenndaaberwas"-kunden.

9. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Hmmm Olaf,

dann waren die aber schlecht geschult. Sonst hätten sie, wie die Klimaveränderungsvertreter, einfach den Gegenbeweis von Dir verlangt. Dann hätteste aber blöd aus der Wäsche geschaut. ;) :D

Gruß Lukas

Thema:

Super Therm Fassadenanstrich

Die Seite wird geladen...

Super Therm Fassadenanstrich - Ähnliche Themen

1. Zwei Thermen parallel betreiben

Zwei Thermen parallel betreiben: Hallo liebe Experten, meine Heizung (Vailant, 76KW) muss nach 35 Jahren treuer Dienste leider weichen. Jetzt kam der Vorschlag auf, zwei...
  2. Öl Therme zum Aufhängen

Öl Therme zum Aufhängen: Guten Tag, und zwar möchten wir gerne ein Nebengebäude umnutzen als Wohnraum. Dieses Gebäude steht ca 6 Meter vom Haupthaus entfernt. In dem...
  3. W Therme Störung 107 DRUCK HK

W Therme Störung 107 DRUCK HK: Liebe Forum Mitglieder, Eure Meinung wird benötigt. Wir brauchen Hilfe und Rat. Bei uns im Hause wurde die Heizungs- und Sanitärinstallation...
  4. Vaillant geo THERM plus

Vaillant geo THERM plus: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe eine Vaillant Erdwärmepumpe und habe eine frage: Im Display tauchen immer wieder die Anzeigen a) Heizung...
  5. Alte Fassadenfarbe entfernen

Alte Fassadenfarbe entfernen: Hallo, nach der Sanierung meines EFH ist jetzt die Neugestaltung der Innenräume dran. Da ein neuer Wintergarten dazu gekommen ist, stellt sich...