Synergie zwischen Erdwäremetauscher, Verrieselung und Zisterne?

Diskutiere Synergie zwischen Erdwäremetauscher, Verrieselung und Zisterne? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich frage mich gerade, ob es Nachteile oder sogar Vorteile hat, wenn man den Erdwärmetauscher der Lüftungsanlage nah an der...

1. BauKran

BauKran

Beruf:
    EDV
    Hallo,

ich frage mich gerade, ob es Nachteile oder sogar Vorteile hat, wenn man den Erdwärmetauscher der Lüftungsanlage nah an der Verrieselung und der Regenwasserzisterne plaziert.

Bisher fallen mir nur vermeindliche Vorteile an:
    - es fallen weniger Aushub- und Verfüllungskosten an
    - durch die Verrieselung ist der Boden für eine gute Wärmeübertragung feucht

Gibt es auch Nachteile?

Viele Grüße

Johannes

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Synergie zwischen Erdwäremetauscher, Verrieselung und Zisterne?

Die Seite wird geladen...

Synergie zwischen Erdwäremetauscher, Verrieselung und Zisterne? - Ähnliche Themen

1. Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne

Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne: Hallo Bauexperten, kann mir jemand sagen, ob ein Regenwasserablauf einer Kelleraußentreppe in einer Zisterne münden kann? Es geht mir...
  2. Gartenwasserhahn an Zisterne

Gartenwasserhahn an Zisterne: Hallo trotz intensiver Suche konnte ich leider nichts passendes zum Thema finden. Ich würde gerne an eine Zisterne einen Garten -...
  3. Zisterne - Wasser Grünstich

Zisterne - Wasser Grünstich: Hallo zusammen, Das Regenwasser unserer Zisterne hat einen erheblichen Grünstich. Um der Ursache auf den Grund zu gehen habe ich mal direkt das...
  4. Trockenlaufschutz f. Pumpe // Erfahrungen zu "H-Tronic Wasserpegelschalter WPS 3000"

Trockenlaufschutz f. Pumpe // Erfahrungen zu "H-Tronic Wasserpegelschalter WPS 3000": Hallo Zusammen, Dank der langanhaltenden Trockenheit ist unsere Regenwasserzisterne seit vielen, vielen Jahren das erste mal wieder leer. Gute...
  5. Frühbeet aus Beton als Zisterne oder Teich nutzen

Frühbeet aus Beton als Zisterne oder Teich nutzen: Hallo, wir haben vor kurzen ein Haus gekauft und wollten ein wenig die Sachen im Garten die wir nicht wollen abreisen. Damit wir dann nach und...