Synergie zwischen Erdwäremetauscher, Verrieselung und Zisterne?

Diskutiere Synergie zwischen Erdwäremetauscher, Verrieselung und Zisterne? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich frage mich gerade, ob es Nachteile oder sogar Vorteile hat, wenn man den Erdwärmetauscher der Lüftungsanlage nah an der...

  1. BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    ich frage mich gerade, ob es Nachteile oder sogar Vorteile hat, wenn man den Erdwärmetauscher der Lüftungsanlage nah an der Verrieselung und der Regenwasserzisterne plaziert.

    Bisher fallen mir nur vermeindliche Vorteile an:
    - es fallen weniger Aushub- und Verfüllungskosten an
    - durch die Verrieselung ist der Boden für eine gute Wärmeübertragung feucht

    Gibt es auch Nachteile?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Synergie zwischen Erdwäremetauscher, Verrieselung und Zisterne?

Die Seite wird geladen...

Synergie zwischen Erdwäremetauscher, Verrieselung und Zisterne? - Ähnliche Themen

  1. Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne

    Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne: Hallo Bauexperten, kann mir jemand sagen, ob ein Regenwasserablauf einer Kelleraußentreppe in einer Zisterne münden kann? Es geht mir...
  2. Gartenwasserhahn an Zisterne

    Gartenwasserhahn an Zisterne: Hallo trotz intensiver Suche konnte ich leider nichts passendes zum Thema finden. Ich würde gerne an eine Zisterne einen Garten -...
  3. Zisterne - Wasser Grünstich

    Zisterne - Wasser Grünstich: Hallo zusammen, Das Regenwasser unserer Zisterne hat einen erheblichen Grünstich. Um der Ursache auf den Grund zu gehen habe ich mal direkt das...
  4. Trockenlaufschutz f. Pumpe // Erfahrungen zu "H-Tronic Wasserpegelschalter WPS 3000"

    Trockenlaufschutz f. Pumpe // Erfahrungen zu "H-Tronic Wasserpegelschalter WPS 3000": Hallo Zusammen, Dank der langanhaltenden Trockenheit ist unsere Regenwasserzisterne seit vielen, vielen Jahren das erste mal wieder leer. Gute...
  5. Frühbeet aus Beton als Zisterne oder Teich nutzen

    Frühbeet aus Beton als Zisterne oder Teich nutzen: Hallo, wir haben vor kurzen ein Haus gekauft und wollten ein wenig die Sachen im Garten die wir nicht wollen abreisen. Damit wir dann nach und...