Systemprofil zur Duschwandbefestigung?

Diskutiere Systemprofil zur Duschwandbefestigung? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; "Systemprofil zur Duschwandbefestigung"? Was kann man darunter verstehen? Wie bekomme ich die Duschkabine befestigt? Bohren/Dübeln/Schrauben (wie...

  1. manfred41

    manfred41

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    "Systemprofil zur Duschwandbefestigung"? Was kann man darunter verstehen? Wie bekomme ich die Duschkabine befestigt? Bohren/Dübeln/Schrauben (wie in einer Steinwand) wahrscheinlich nicht...

    Bad.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 22. August 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Warum fragst Du nicht die, die es gezeichnet und gebaut haben????
     
  4. #3 Gast943916, 22. August 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wenn ich das richtig deute, ist das eine Trockenbauwand.....
    in der Zeichnung sind zusätzliche Profile zur Befestigung der Duschkabine eingezeichnet, wenn der Errichter der Wand die nicht eingebaut hat sollte alles gut sein, wenn nicht............
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    So sehe ich das auch.
    Wenn nach Plan errichtet wurde, kann dort die Duschwand angeschraubt werden.
     
  6. manfred41

    manfred41

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    @Gipser: Da ist ein "nicht" zu viel, oder?

    @Julius: Ich gehe mal davon aus, das es so gemacht wird, wie geplant. Aus welchem Material wäre so ein "Systemprofil"? Alu? Ich kann mir noch nicht vorstellen, wie man da etwas fest schrauben kann...
     
  7. #6 Gast943916, 22. August 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wenn der Errichter der Wand die eingebaut hat, sollte alles gut sein, wenn nicht............ so sollte es heissen,

    das können CW / UA Profile oder ein entsprechendes Kantholz sein
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. manfred41

    manfred41

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
  10. #8 Gast943916, 28. August 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    siehe #6
     
Thema:

Systemprofil zur Duschwandbefestigung?