T 30 Tür bei BDT abdichten?

Diskutiere T 30 Tür bei BDT abdichten? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, nachdem unsere Baufirma unseren BDT (3,5) angezweifelt hat, wurde nun ein zweiter von unserer Baufirma durchgeführt. Dabei wurde aber...

  1. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Hallo, nachdem unsere Baufirma unseren BDT (3,5) angezweifelt hat, wurde nun ein zweiter von unserer Baufirma durchgeführt. Dabei wurde aber unsere T 30 Tür zur angrenzenden Garage, welche im erheblichen Maße undicht ist, abgedichtet und das Ergebnis war dadurch mit 3,0 auch besser. Aber der erforderliche Wert von 1,5 wurde trotzdem nicht erreicht.

    Mir kommt es schon seltsam vor, dass undichte Stellen vor dem BDT einfach abgeklebt werden oder hat der BD-Tester tatsächlich richtig gehandelt?



    Tieto
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    Nein, die Tür wird nicht abgeklebt, warum auch.
     
  4. #3 Isolierglas, 9. Juli 2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Hi,

    die Hütte ist völlig undicht. Um was für eine Bauweise handelt es sich?

    Die Baufirma muss die Lecks lokalisieren und anschliessend fachgerecht beheben. (Kein Bauschaum oder so...)

    Gruss, Dirk
     
  5. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Abgedichtet werden nur die Stellen, die in einem späteren Bauzustand auch (hoffentlich) dicht werden. Wenn z.B. die Lüftungsrohre einer KWL noch nicht drin sind, das Loch in der Wand aber schon.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T 30 Tür bei BDT abdichten?

Die Seite wird geladen...

T 30 Tür bei BDT abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?

    Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?: Hallo Zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik für mein Problem gewählt. Ich habe einen Fertigbetonkeller neben dem Haus am Hang, bei...
  2. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  3. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  4. Abdichtung Außenwand

    Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  5. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...