T14 mit VWS welcher Mörtel ???

Diskutiere T14 mit VWS welcher Mörtel ??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten Habe grade die Bodenplatte meines Anbau (Wohnzimmer 45m2) Betoniert und bin jetzt am Steine ordern. Laut Architektin und...

  1. baumanu

    baumanu

    Dabei seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Berlin
    Hallo Experten

    Habe grade die Bodenplatte meines Anbau (Wohnzimmer 45m2) Betoniert und bin jetzt am Steine ordern.
    Laut Architektin und Statiker ist eine 24 Wand Gasbeton oder Poroton geplant.
    Dann das ganze inkl. den altbau mit VWS 8cm gedämmt.
    Da ich mit bergenzten möglichkeiten das beste draus machen möchte nun meine frage:
    Hatte da an einen günstigen Stein Poroton T14 (Blockziegel) gedacht
    (WL 0,14). Reicht ein normaler Mauermörtel aus oder wäre es besser mit einem LM21 etc.?
    Der wiederum ist ja ziemlich teuer sodas ich ja fast zu den T14 Planziegeln tendieren könnte.
    Da aber VWS drauf kommt ist es aber evtl. überhaupt nicht nötig mit dem LM.
    Habt ihr evtl ein paar tips für mich?

    danke im voraus.

    Manuel :think
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    aber klar: wie wär´s mit einem blick in statik und wärmeschutznachweis?
     
Thema:

T14 mit VWS welcher Mörtel ???

Die Seite wird geladen...

T14 mit VWS welcher Mörtel ??? - Ähnliche Themen

  1. Treppenstufenhöhe ausgleichen

    Treppenstufenhöhe ausgleichen: Hi! Im Rahmen unseres Sanierungsobjektes haben wir den Estrich im Erdgeschoss und UG zwecks Dämmung und FB neu verlegt und daher...
  2. Mörtel auf Gips

    Mörtel auf Gips: Hallo zusammen, macht es etwas aus wenn ich Mörtel auf Gips darauflege? Der Punkt ist, dass es zwischen den Gipsplatten manche Abstände bzw....
  3. schiefe Bodenplatte mit Mörtel oder Betonestrich ausgleichen

    schiefe Bodenplatte mit Mörtel oder Betonestrich ausgleichen: Hallo, vor paar Tagen war mein estrich leger da, der meine Dämmung , FBH und Fließestrich einbaut in einem Zimmer hab ich an der Außenwand ein...
  4. Mörtel / Ausgleichsschicht unter Stützen

    Mörtel / Ausgleichsschicht unter Stützen: Hallo, ich habe mal ein kurze Frage. Man sieht des öfteren bei Brückengeländern oder Zaunanlagen, dass zwischen dem Fundament und dem...
  5. Rohbau im Nov. beginnen, Frost Mörtel und MiWo Steine Nässe...

    Rohbau im Nov. beginnen, Frost Mörtel und MiWo Steine Nässe...: Hallo. 1) Kann/soll man was spezielles in das LV reinschreiben, wenn man ab nun sofort mit dem Rohabu beginnen könnte? Es gibt auch ein paar...