T30 Tür schief eingebaut

Diskutiere T30 Tür schief eingebaut im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben feststellen müssen, das unsere Tür, die in die Garage führt, schief eingebaut ist. Ich habe in der Zarge (von Blatt zum...

1. #1 moses1980, 4. April 2009
    moses1980

moses1980

Beruf:
    Bauzeichner
    Hallo,

wir haben feststellen müssen, das unsere Tür, die in die Garage führt, schief eingebaut ist.
    Ich habe in der Zarge (von Blatt zum Mauerwerk) einen ca. 7mm Bogen in der Mitte drin. Und von hinten nach vorne hat sie auch eine kleine Abweichung.
    Leider schließt die Tür auch nicht richtig :Baumurks

Der Bauleiter meinte, das 7mm noch im Toleranzbereich sind (was ich aber nicht glaube).
    Wer kann mir da weiter helfen? Er kann ja nicht einfach mal so behaupten, dass die Tür so richtig eingebaut ist.

Gruß, moses

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 4. April 2009
    Gast943916

Gast943916 Gast

eine T 30 Türe soll ja einen bestimmten Zweck erfüllen, dazu gehört auch, dass sie selbsttätig schliesst und zwar ganz. Schliesst sie nicht ganz so ist dieser Zweck verfehlt und muss nachgebessert werden.

Gipser

4. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Wenn es mal nee T 30 Türe ist- Zulassung ?? (AbZ )

oft werden MZ Tür damit verwechselt.

Peeder

5. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Ne MZ soll aber auch dicht schließen:cool:

6. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Es gibt FAchliteratur die Beschreibt das eine Verwölbung bis 4 mm ausreichend durch die Dichtung kompensiert wird. Danach nicht. Das gilt jedoch für Wohnraumtüren.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 moses1980, 4. April 2009
    moses1980

moses1980

Beruf:
    Bauzeichner
    Ich habe heute erst einmal ein wenig gerichtet.
    Habe jetzt noch kaum einen Bogen drin.

Aber leider ist die 2 DF Wand auch schief.
    (Wieso alles krumm und schief einbauen, wenns auch gerade geht :Brille)

9. #7 schriebs71, 5. April 2009
    schriebs71

schriebs71

Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Hallo,

Tipp 1: Vermutung: die 7mm kommen davon, das die Monteure die Schlosstache nicht im Mauerwerk eingelassen haben. (Wenn nicht verputzt, sieht mann dies)

Tipp 2: Den Bauleiter schriftlich auf den Mangel hinweißen, 7mm sind unakzeptabel, zumal die Funktion eingeschränkt ist!

Tipp 3: Wenn keine Abhilfe des Mangels erfolgt, soll der Bauleiter doch mal die Norm die diese Toleranz festlegt herzeigen!!!
    Ich bin gespannt!:wow

Thema:

T30 Tür schief eingebaut

Die Seite wird geladen...

T30 Tür schief eingebaut - Ähnliche Themen

1. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  2. gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?

gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?: Sehr geehrtes Forum, ich habe 3 Dateinen hochgeladen. Wir bauen ein Reihenmittelhaus. Ein Stein (Kalksandstein) ist offensichtlich beim Transport...
  3. Schiefer Rollladenkasten: Mangel?

Schiefer Rollladenkasten: Mangel?: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine 4,45m breite Hebeschiebetür mit einem durchgehenden Rollladenkasten, aber zwei Rollläden. Der linke Rollladen...
  4. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  5. eingebaute Fenster im Neubau

eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...