T30 - Wärmewert - keine Aussentür?!

Diskutiere T30 - Wärmewert - keine Aussentür?! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, liege ich richtig, dass es auf dem Markt keine T30 Tür gibt, die den Wärmedämmwert einer Aussentür aufweist? FH

  1. #1 FirstHouse, 5. August 2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    liege ich richtig, dass es auf dem Markt keine T30 Tür gibt, die den Wärmedämmwert einer Aussentür aufweist?

    FH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

  4. zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Hallo, Baufuchs hat da vollkommen Recht.


    [Klugkscheißmodus on]
    Außer das die 1 Fgl. T30-1 H3D nen U-Wert von 1,7 W/m²k hat :shades
    [/Klugscheißmodus off]


    Was noch gehen würde wäre die H3 mit 1,6. Da ist das Türblatt nur dicker.
    Preislich sollte das m.E. gleich liegen.
     
  5. #4 FirstHouse, 5. August 2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Die Fenster haben einen U Wert von 1.0. Die T30 war zur Garage vorgesehen (keine Vorschrift). Wir haben da zwar ne Schleuse, aber die Schleuse ist auch beheizbar und zählt zum Wohnraum.

    FH
     
  6. #5 FirstHouse, 5. August 2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    noch ne Frage. Kann man in ne T30 den gleichen Schließzylinder einbauen wie in ne Haustür? Wir haben auch noch ne Tür vom Technikraum in den Garten - da dies alles nicht beheizt ist, ist da der Wärmewert wurscht.

    FH
     
  7. zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Na klar kann da der selbe PZ rein wie in eine HT. Solange die Maße passen.
     
  8. hemmi123

    hemmi123

    Dabei seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im Baufachmarkt
    Ort:
    Thür
    Die Länge des Profilzylinders für ne T30-Tür liegt bei 30/30mm mit Beschlag.
    So dünne Haustüren gibts höchstens in der Biber-Apotheke oder bei den Tierfutter-Rabatt-Verweigerern...:mega_lol:

    Gruß
    Hemmi
     
  9. zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Erstens lieber Hemmi , ging es um die Frage ob der selbe PZ(vermutlich Schließanlagenmäßig) einbauen kann und zweitens habe ich auch dazu geschrieben, wenn die Maße passen.
     
  10. hemmi123

    hemmi123

    Dabei seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im Baufachmarkt
    Ort:
    Thür
    Hallo Zwerg,

    ist schon klar, die Form des PZ ist immer dieselbe, aber die ZylinderLÄNGE für welche Haustür auch immer muss zwangsläufig eine andere sein als bei einer T30 Tür, denk mal nach...

    Gruß
    Hemmi
     
  11. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    hihihihi..... die Baumarktleute unter sich.......:bounce:
     
  12. zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Wenn Du von einer T30 H8-5 redest geb ich Dir recht. Da ist eine Blattstärke von 45mm und da passt DEIN 30/30 Zylinder.

    So der Themenstarter möchte aber eine T30 mit besserem Dämmwert. z.B. T30 H3 mit og. U-Wert. Da beträgt die Blattstärke 55mm .... Und dann besteht auch die Möglichkeit das der z.B. "vorhandene" HT-Zylinder mit 35/40 bei der T30 passt.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Is schon zum Schmunzel.... So wie die Großen (Fachleute) auch die Kleinen (Baumarktleute) :biggthumpup: :shades
     
  15. hemmi123

    hemmi123

    Dabei seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im Baufachmarkt
    Ort:
    Thür
    Hallo Zwerg,

    also, mein Hinweis war schon eher scherzhaft...ich bin neu im Forum und hatte keine Ahnung dass jemand sich gleich so auf den Schlips getreten fühlt.

    Nochmal, und jetzt ganz langsam noch mal die Frage von FirstHouse lesen: "Zylinderlänge Haustür/T30...von Technikraum in Garten...Wärmewert wurscht"
    und Du bastelst da 'ne H3 draus!

    Für die o. a. T30 ist die Zylinderlänge nun mal 30/30mm und dazu kenne ich keine so dünne Haustür (jedenfalls nicht in heutiger Zeit, für uralte Alu-Haustüren würde ich wiederum nicht die Hand ins Feuer legen).

    Ich glaube aber vielmehr, dass FirstHouse wissen wolllte, ob er überhaupt einen Profilzylinder in die T30 einsetzen kann, und das hast Du ihm ja schon richtig beantwortet.

    In diesem Sinne und als Kollegen bzw. Leidensgenossen

    Gruß
    Hemmi
     
Thema:

T30 - Wärmewert - keine Aussentür?!

Die Seite wird geladen...

T30 - Wärmewert - keine Aussentür?! - Ähnliche Themen

  1. T30 als Außentür?

    T30 als Außentür?: Hallo, ich benötige große Außentüren mit möglichst viel Glasfläche aus Belichtungsgründen. (min. 2,5x2,2m). Zusätzlich habe ich leider die Auflage...
  2. Berlin: T30-Tür zwischen Garage und HWR?

    Berlin: T30-Tür zwischen Garage und HWR?: Hi, das Haus steht in Berlin. An die Außenwand des Hauses schließt direkt eine Kleingarage (3m x 9m) an. Beide sind über eine normale...
  3. Brauche ich T30 Türen?...und weitere Fragen..

    Brauche ich T30 Türen?...und weitere Fragen..: Sehr geehrte Damen und Herren :) ich hoffe ich poste im richtigen Unterforum... Nun zu unserem Anliegen...Wir haben uns ein leerstehendes Haus...
  4. Außentür - Lackierung geschuldet / notwendig?

    Außentür - Lackierung geschuldet / notwendig?: Liebe Experten, zwei zusammenhängende Fragen: Eine Stahl-Außentür wird wie folgt montiert: Türblatt und Zarge verzinkt und grundiert. Müsste...
  5. Feuerschutztür T30 Vergleich Hörman oder NovaFerm

    Feuerschutztür T30 Vergleich Hörman oder NovaFerm: Was würdet Ihr empfehlen ?