T30 - Wärmewert - keine Aussentür?!

Diskutiere T30 - Wärmewert - keine Aussentür?! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, liege ich richtig, dass es auf dem Markt keine T30 Tür gibt, die den Wärmedämmwert einer Aussentür aufweist? FH

  1. #1 FirstHouse, 05.08.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    liege ich richtig, dass es auf dem Markt keine T30 Tür gibt, die den Wärmedämmwert einer Aussentür aufweist?

    FH
     
  2. #2 Baufuchs, 05.08.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

  3. #3 zwerg99, 05.08.2009
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Hallo, Baufuchs hat da vollkommen Recht.


    [Klugkscheißmodus on]
    Außer das die 1 Fgl. T30-1 H3D nen U-Wert von 1,7 W/m²k hat :shades
    [/Klugscheißmodus off]


    Was noch gehen würde wäre die H3 mit 1,6. Da ist das Türblatt nur dicker.
    Preislich sollte das m.E. gleich liegen.
     
  4. #4 FirstHouse, 05.08.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Die Fenster haben einen U Wert von 1.0. Die T30 war zur Garage vorgesehen (keine Vorschrift). Wir haben da zwar ne Schleuse, aber die Schleuse ist auch beheizbar und zählt zum Wohnraum.

    FH
     
  5. #5 FirstHouse, 05.08.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    noch ne Frage. Kann man in ne T30 den gleichen Schließzylinder einbauen wie in ne Haustür? Wir haben auch noch ne Tür vom Technikraum in den Garten - da dies alles nicht beheizt ist, ist da der Wärmewert wurscht.

    FH
     
  6. #6 zwerg99, 05.08.2009
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Na klar kann da der selbe PZ rein wie in eine HT. Solange die Maße passen.
     
  7. #7 hemmi123, 10.08.2009
    hemmi123

    hemmi123

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im Baufachmarkt
    Ort:
    Thür
    Die Länge des Profilzylinders für ne T30-Tür liegt bei 30/30mm mit Beschlag.
    So dünne Haustüren gibts höchstens in der Biber-Apotheke oder bei den Tierfutter-Rabatt-Verweigerern...:mega_lol:

    Gruß
    Hemmi
     
  8. #8 zwerg99, 11.08.2009
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Erstens lieber Hemmi , ging es um die Frage ob der selbe PZ(vermutlich Schließanlagenmäßig) einbauen kann und zweitens habe ich auch dazu geschrieben, wenn die Maße passen.
     
  9. #9 hemmi123, 11.08.2009
    hemmi123

    hemmi123

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im Baufachmarkt
    Ort:
    Thür
    Hallo Zwerg,

    ist schon klar, die Form des PZ ist immer dieselbe, aber die ZylinderLÄNGE für welche Haustür auch immer muss zwangsläufig eine andere sein als bei einer T30 Tür, denk mal nach...

    Gruß
    Hemmi
     
  10. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    hihihihi..... die Baumarktleute unter sich.......:bounce:
     
  11. #11 zwerg99, 11.08.2009
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Wenn Du von einer T30 H8-5 redest geb ich Dir recht. Da ist eine Blattstärke von 45mm und da passt DEIN 30/30 Zylinder.

    So der Themenstarter möchte aber eine T30 mit besserem Dämmwert. z.B. T30 H3 mit og. U-Wert. Da beträgt die Blattstärke 55mm .... Und dann besteht auch die Möglichkeit das der z.B. "vorhandene" HT-Zylinder mit 35/40 bei der T30 passt.
     
  12. #12 zwerg99, 11.08.2009
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Is schon zum Schmunzel.... So wie die Großen (Fachleute) auch die Kleinen (Baumarktleute) :biggthumpup: :shades
     
  13. #13 hemmi123, 11.08.2009
    hemmi123

    hemmi123

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im Baufachmarkt
    Ort:
    Thür
    Hallo Zwerg,

    also, mein Hinweis war schon eher scherzhaft...ich bin neu im Forum und hatte keine Ahnung dass jemand sich gleich so auf den Schlips getreten fühlt.

    Nochmal, und jetzt ganz langsam noch mal die Frage von FirstHouse lesen: "Zylinderlänge Haustür/T30...von Technikraum in Garten...Wärmewert wurscht"
    und Du bastelst da 'ne H3 draus!

    Für die o. a. T30 ist die Zylinderlänge nun mal 30/30mm und dazu kenne ich keine so dünne Haustür (jedenfalls nicht in heutiger Zeit, für uralte Alu-Haustüren würde ich wiederum nicht die Hand ins Feuer legen).

    Ich glaube aber vielmehr, dass FirstHouse wissen wolllte, ob er überhaupt einen Profilzylinder in die T30 einsetzen kann, und das hast Du ihm ja schon richtig beantwortet.

    In diesem Sinne und als Kollegen bzw. Leidensgenossen

    Gruß
    Hemmi
     
Thema: T30 - Wärmewert - keine Aussentür?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. H3D wärmewert

Die Seite wird geladen...

T30 - Wärmewert - keine Aussentür?! - Ähnliche Themen

  1. Falsches Aufmaß Außentüre / Eingangstüre - Mangel?

    Falsches Aufmaß Außentüre / Eingangstüre - Mangel?: Hallo zusammen, meine Mutter hat bei einer überregionalen Vertriebsfirma (H.... & H....) eine Außentüre bestellt. Nach ewigen Lieferverzögerungen...
  2. Austauch Außentür in neuem KFW40-Fertighaus

    Austauch Außentür in neuem KFW40-Fertighaus: Hallo zusammen, für wie schwierig haltet ihr es, eine Außentür in einem neu zu errichtenden KFW40-Fertighaus (großer Hersteller) auszutauschen?...
  3. Außentür innen unterfüttern, ca 4cm tief 3,5 hoch

    Außentür innen unterfüttern, ca 4cm tief 3,5 hoch: Hallo liebe Community, Nachdem ich nun mit allem soweit fertig bin, habe ich ein kleines Türproblem. Ich muss? Die Türschwelle von innen noch...
  4. Wärmewert von Fenster feststellen?

    Wärmewert von Fenster feststellen?: Hallo, in meinem Haus sind Alu-Fenster von PAX verbaut und das soll vor ca. 10 Jahren passiert sein. Nur genaues kann mir niemand mehr sagen....
  5. Wärmewert berechnung

    Wärmewert berechnung: Ein gruss in die runde. Da mir schon an anderer stelle hier im Forum geholfen wurde habe ich noch eine Frage zum Thema Heizung. Wir sind...