T7-P unterschiedliche Feuerwiderstandsklasse zwischen den Herstellern?

Diskutiere T7-P unterschiedliche Feuerwiderstandsklasse zwischen den Herstellern? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wenn ich mir die Datenblätter zum T7-P von Schlagmann bzw. Wienerberger durchsehe fällt mir auf, dass der Stein je nach Hersteller eine...

  1. sstark

    sstark

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo!

    Wenn ich mir die Datenblätter zum T7-P von Schlagmann bzw. Wienerberger durchsehe fällt mir auf, dass der Stein je nach Hersteller eine unterschiedliche Feuerwiderstandsklasse hat.

    Schlagmann: F90-AB
    Wienerberger: F30-AB

    Schlagmann Datenblatt hier: http://www.schlagmann.de/media/archive2/ziegel/datenblaetter/DB-T7.pdf

    Das von Wienerberger finde ich online nicht - in den gedruckten Broschüren steht beim T7-P aber F30-AB.

    Das sind doch die gleichen Steine!? Kann mir hierfür jemand den Grund nennen?

    Und: Was mache ich, wenn ich im Vertriebsgebiet von Wienerberger bin und eine T7-P-F90-Wand haben möchte? Die gleichen Steine mit Schlagmann-Aufdruck heranschaffen? Klingt irgendwie sinnfrei...

    Vielen Dank und viele Grüße!
    Sören
     
Thema:

T7-P unterschiedliche Feuerwiderstandsklasse zwischen den Herstellern?

Die Seite wird geladen...

T7-P unterschiedliche Feuerwiderstandsklasse zwischen den Herstellern? - Ähnliche Themen

  1. Bauschaden durch unterschiedliche Dachdämmung?

    Bauschaden durch unterschiedliche Dachdämmung?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte im Frühjahr des kommenden Jahres eine 9 Meter lange Gaube in mein EFH einbauen. Das Dach ist bereits...
  2. Unterschied Anbringung Holzfaser vs. Steinwolle WDVS

    Unterschied Anbringung Holzfaser vs. Steinwolle WDVS: Hallo, wir wollen das 24er Mauerwerk aus KS mit einem WDVS versehen. Bevorzugt mit 16er Holzfaserplatten. Unsere erste Überlegung war Steinwolle....
  3. Wand mit Schimmel durch unterschiedlichen Stein - Wärmedämmung?

    Wand mit Schimmel durch unterschiedlichen Stein - Wärmedämmung?: Hallo zusammen, ich habe aktuell in meinem Schlafzimmer ein Problem mit Schimmel. Neben den Rolladenkästen bildet er sich. Der Rolladenkasten ist...
  4. Unterschiedlich Bodenbeläge, Fliesen und Vinyl

    Unterschiedlich Bodenbeläge, Fliesen und Vinyl: Hallo, wie macht man das eigentlich wenn man unterschiedliche Beläge verbaut, die eine unterschiedliche Aufbauhöhe haben!? Im O.g. bei uns soll...
  5. Unterschied Streifenfundament und Frostschürze bei nicht unterkellertem Gebäude?

    Unterschied Streifenfundament und Frostschürze bei nicht unterkellertem Gebäude?: Hallo, ich beobachte gerade die Diskussionen zwischen unserem Architekten, Statiker und Baugrundgutachter zur Gründung unseres geplanten Hauses....