T7-P unterschiedliche Feuerwiderstandsklasse zwischen den Herstellern?

Diskutiere T7-P unterschiedliche Feuerwiderstandsklasse zwischen den Herstellern? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wenn ich mir die Datenblätter zum T7-P von Schlagmann bzw. Wienerberger durchsehe fällt mir auf, dass der Stein je nach Hersteller eine...

1. sstark

sstark

Beruf:
    Angestellter
    Hallo!

Wenn ich mir die Datenblätter zum T7-P von Schlagmann bzw. Wienerberger durchsehe fällt mir auf, dass der Stein je nach Hersteller eine unterschiedliche Feuerwiderstandsklasse hat.

Schlagmann: F90-AB
    Wienerberger: F30-AB

Schlagmann Datenblatt hier: http://www.schlagmann.de/media/archive2/ziegel/datenblaetter/DB-T7.pdf

Das von Wienerberger finde ich online nicht - in den gedruckten Broschüren steht beim T7-P aber F30-AB.

Das sind doch die gleichen Steine!? Kann mir hierfür jemand den Grund nennen?

Und: Was mache ich, wenn ich im Vertriebsgebiet von Wienerberger bin und eine T7-P-F90-Wand haben möchte? Die gleichen Steine mit Schlagmann-Aufdruck heranschaffen? Klingt irgendwie sinnfrei...

Vielen Dank und viele Grüße!
    Sören

Thema:

T7-P unterschiedliche Feuerwiderstandsklasse zwischen den Herstellern?

Die Seite wird geladen...

T7-P unterschiedliche Feuerwiderstandsklasse zwischen den Herstellern? - Ähnliche Themen

1. Rauchwarnmelder von unterschiedlichen Herstellern vernetzen? Ist das möglich?

Rauchwarnmelder von unterschiedlichen Herstellern vernetzen? Ist das möglich?: Hallo zusammen, ganz neu hier und gleich eine Frage. Ich habe bislang Rauchwarnmelder von Busch Jäger in 4 Etagen vom Keller bis zum Dachboden...
  2. Zimmer mit mehreren Heizkreisen unterschiedlich beheizen

Zimmer mit mehreren Heizkreisen unterschiedlich beheizen: Hallo Forengemeinde, wir haben in unserem Neubau einen Wohn-/Ess-/Küchenbereich mit 3 Heizkreisen ca. 50 qm. Im Wohn-/Essbereich steht noch ein...
  3. Verlegung Fliesen mit unterschiedlichen Brandklassen

Verlegung Fliesen mit unterschiedlichen Brandklassen: Mein Fliesenleger hat mir in meinem Bad 3 unterschiedlichen Brandklassen an Fliesen gelegt. Kann mir jemand sagen, ob es dazu eine technische Norm...
  4. Glasfarbe Fenster/Hebeschiebetür unterschiedlich

Glasfarbe Fenster/Hebeschiebetür unterschiedlich: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Einschätzung geben was hier der Grund sein könnte? Schüco MD82 & Easyslide Ct70. Ist erst aufgefallen nachdem...
  5. Architekt : Extrem Große Unterschiede vom Bauplan-Preis zur Kostenplanung

Architekt : Extrem Große Unterschiede vom Bauplan-Preis zur Kostenplanung: Vorweg: Wir sind Laien und können nur das Wiedergeben was wir erlebt haben. Ausgangssituation: Uns gehören zwei Wohnungen über einer...