T8 mit Verklinker oder Verblender - verrückte Idee?

Diskutiere T8 mit Verklinker oder Verblender - verrückte Idee? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde sehr gerne mit dem Poroton T8 49,5 cm bauen. Was mich aber stört ist die zu verputzende Außenwand mit dem alle Jahre wieder...

  1. BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    ich würde sehr gerne mit dem Poroton T8 49,5 cm bauen. Was mich aber stört ist die zu verputzende Außenwand mit dem alle Jahre wieder nötigen Streicheinsatz.

    Ist da die Idee, die Wände zu verklinkern (bestimmt sehr, sehr teuer und auch dick) oder zu verblenden (was würde dies ca. kosten) eine gute Idee oder doch eher :Baumurks ?

    Wären die Wände nach dem Verblenden auch als "reonovierungsfrei" anzusehen?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: T8 mit Verklinker oder Verblender - verrückte Idee?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verklinkersteine

Die Seite wird geladen...

T8 mit Verklinker oder Verblender - verrückte Idee? - Ähnliche Themen

  1. Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?

    Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?: Hallo Bin gerade dabei nen Plan zu machen für die Sanierung und gerade dabei zu überlegen ob das alte Geländer raus soll Oder ob man es ein...
  2. Überwachung Hauseinang - Ideen

    Überwachung Hauseinang - Ideen: Hallo Forum, bin ganz frisch hier und gerade an der Übernahme des Elternhauses. Damit soll auch einiges passieren. So wird bestimmt noch die ein...
  3. Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar

    Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar: Hallo Zusammen, wir sind gerade Dabei mit einer Zeichnerin eine Stadtvilla zu planen, wobei ich aktuell für jeden Gedankenanstoß dankbar bin,...
  4. Verblender aussen fallen ab :(

    Verblender aussen fallen ab :(: Hallo zusammen Ich habe auf einer glatten Betonmauer Verblender begonnen anzubringen und nach Beratung entsprechend Kleber und Grundierung dazu...
  5. Dickbeschichtung auf Verblender

    Dickbeschichtung auf Verblender: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In der Suche habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe des öfteren gelesen das man keine...