T9 und Schlitzen - Verwirrt

Diskutiere T9 und Schlitzen - Verwirrt im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Irgendwo ha ich in einem Thread gelesen, dass man T9 nicht schlitzen darf.... Wir haben ja T9er und nach meinen Informationen ist dies - unter...

1. FirstHouse

FirstHouse

Beruf:
    SW Entwickler
    Irgendwo ha ich in einem Thread gelesen, dass man T9 nicht schlitzen darf....
    Wir haben ja T9er und nach meinen Informationen ist dies - unter Einhaltung bestimmter Randbedingungen - kein Thema.

FH

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Und der Bauleiter? :D sagt?

4. Shai Hulud

Shai Hulud

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Hallo Firsthouse,

wenn wir dir jetzt diese Randbedingungen nennen, wer kümmert sich denn bei deinem Bauvorhaben um die Einhaltung? :shades

5. FirstHouse

FirstHouse

Beruf:
    SW Entwickler
  6. nachttrac

nachttrac

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo Firsthouse:winken

Leider ist es in diesem Forum hier so, dass man auf eine Frage nur ca 1 von 10 Antworten gebrauchen kann :shades

Aber sei nicht betrübt, bei den Schlagmänners findest alle Infos bezüglich Schlitzbreite, Abstände, Vorraussetzungen etc. Einfach mal auf deren homepage stöbern

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Shai Hulud

Shai Hulud

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Hallo nachtrac,

dein Beitrag war aber auch überflüssig, denn Firsthouse war ja bereits auf der Website von Schlagmann.

Der fehlende Planer und Bauüberwacher ist aus unserer Sicht das größte Problem von Firsthouse, ich erinnere hier mal an die forenunterstützte Fensterausschreibung oder an das Geeier wegen Risse in der Bodenplatte.

Wir antworten hier so, wie wir das für richtig halten. Wer unsere Meinung nicht hören möchte, kann ja in einem anderen Forum Fragen stellen.

Eine Frage wurde vom TE hier eh nicht gestellt, die hat er sich dann aber auch noch selbst beantwortet.

9. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....das mag gelegentlich so sein...und bei riesigen Diskussionsreihen gibts sicher auch Antworten die mit der (Ausgangs-)Frage nichts mehr zu tun haben...

Aber: Wo wurde denn hier eine Eingangsfrage gestellt?
    Hineininterpretieren lässt sich vieles...insofern sind die weitergehenden Fragen eigentlich nur konsequent...
    gruss

Thema:

T9 und Schlitzen - Verwirrt

Die Seite wird geladen...

T9 und Schlitzen - Verwirrt - Ähnliche Themen

1. Statik Frage T9 und Schlitze

Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  2. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  3. Horizontale Schlitze in Aussenwand

Horizontale Schlitze in Aussenwand: Hallo zusammen, ich habe ein Haus Bj '62 gekauft und bin gerade dabei das 1.OG zu sanieren. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein EFH mit einer...
  4. 11,5er Wand waagerecht schlitzen...

11,5er Wand waagerecht schlitzen...: Moin, ich habe gerade etwas Ärger mit meiner Gebäudeversicherung. Wir haben ein Badezimmer mit UP-Spülkasten, Bidet und Badewannen-Armatur in...
  5. T9 Kleben oder doch Leichtmörtel

T9 Kleben oder doch Leichtmörtel: Hallo, welche vor und Nachteile hat das Verwenden von Leichtmörtel LM21 bzw. Kleber bei T9 Steinen mit 42,5 cm? Wie unterscheiden sich die...