T9

Diskutiere T9 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Dies habe ich grade im Haustechnikforum gelesen. Dabei denke ich an Josef,und seine guten Details die ja hiermit alle falsch sind. Noch eins...

  1. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Dies habe ich grade im Haustechnikforum gelesen.
    Dabei denke ich an Josef,und seine guten Details die ja hiermit alle falsch sind.


    Noch eins zum Thema "Ziegelphysiker": Mit Ziegeln erziele ich nie die Werte eines WDVS. Der von POROTON beworbene "Hochleistungsziegel" T9 (Kammern mit Styropor gefüllt!) ist völliger Unfug, verantwortungsbewusste Baufirmen lehnen die Verarbeitung ab. Übergangen wird dabei auch, dass eine Wand ja nicht nur aus einer Fläche besteht, sondern auch mal Stützen und Pfeiler enthält, die mit diesem Ziegel nicht herzustellen sind (außerdem frage ich mich, wer beim Schneiden der Steine das ausgelaufene Styropor in die Kammern zurückstopft).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Gibt

    es dazu auch den Link?
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "danke"

    gib mir mal bitte dahin nen Link ... da möcht ich gleich ein paar Takte richten.
    .
     
  5. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H

    lol wer das schwert zieht, der muss blut sehen können. josef warte noch, ich muss noch eine tüte chips besorgen und mich im sessel zurücklehnen.
     
  6. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
  7. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    @matzi: danke für den Einwurf. von T9 zu K1 (käy won gesprochen)
     
  8. #7 Ralf Dühlmeyer, 7. Januar 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Josef....

    lass es. Da sind Fanatiker unterwegs. Da herrscht Hauen und Stechen um des längst vermoderten Kaisers Bart.
    Iss es net wert, Zeit zu verbraten.
    Viele Grüsse
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
  11. #9 Carden. Mark, 7. Januar 2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ja, Ja so sind die Mürker numal.
    Der Thali, wie auch ich - der Kopf muss durch die Wand.

    Aber Recht hatta.
     
Thema:

T9

Die Seite wird geladen...

T9 - Ähnliche Themen

  1. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  2. T9 Kleben oder doch Leichtmörtel

    T9 Kleben oder doch Leichtmörtel: Hallo, welche vor und Nachteile hat das Verwenden von Leichtmörtel LM21 bzw. Kleber bei T9 Steinen mit 42,5 cm? Wie unterscheiden sich die...
  3. Lüftungröhre an der Aussenwand Poroton T9

    Lüftungröhre an der Aussenwand Poroton T9: Hallo, mir liegt meine KWL Lüftungsplanung vor, und folgendes: Hersteller/Planer schlägt Innen-Wände Zu-Luftsröhre (75er) in OG bei eine...
  4. T9 gefüllt oder U9 ungefüllt - T8/T9 gefüllte Erfahrung gesucht!

    T9 gefüllt oder U9 ungefüllt - T8/T9 gefüllte Erfahrung gesucht!: Hi, meine Frage steht ja schon im Betreff. Ich schwanke gerade, den Rohbau mit T9 oder T8 auszuführen. T8 nur dann, wenn wir auf KFW55...
  5. Mauerwerk - Kalksandstein + WDVS oder T9 (einschalig)

    Mauerwerk - Kalksandstein + WDVS oder T9 (einschalig): Hallo zusammen, wir stehen vor der Wahl des Mauerwerkaufbaus. Zur Auswahl stehen: a) 17,5 cm. Kalksandstein + 20 cm. WDVS b) 36,5 cm....