Tadelakt Badewanne

Diskutiere Tadelakt Badewanne im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin neu im Forum, weil ich gerade mein Haus renoviere und zum Thema Tadelakt Erfahrungsaustausch suche. Ich habe vor, die Nassbereiche...

1. #1 bauminister, 20. November 2013
    bauminister

bauminister

Beruf:
    Tischlermeister
    Hallo, ich bin neu im Forum, weil ich gerade mein Haus renoviere und zum Thema Tadelakt Erfahrungsaustausch suche.
    Ich habe vor, die Nassbereiche meines neuen Badezimmers mit tadelakt zu gestalten und die Idee, meine alte Badewanne damit zu beschichten, damit ich nicht eine komplett selber bauen muss. Ich habe schon mal gesehen, dass man alte Fliesen mit einer entsprechenden Grundierung mit tadelakt beschichten kann. Müsste dann doch eigentlich auch mit einer alten Stahlbadewanne funktionieren. Wenn ich z.B. mit Betokontakt und dieser Grundierung arbeite. Hat jemand Erfahrung damit oder es selber schon einmal erfogreich gemacht? Würde mich über Tips freuen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papawaa

papawaa

Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Mit dem passenden Primer wird das schon halten. Die Frage ist eher wie lange.

Stahl und Tadelakt werden unterschiedliche Ausdehnungsverhalten bei einem heißen Bad an den Tag legen und Dauerkneippen ist nicht der Hit.

Warum die alte Wanne behalten wenn du so etwas teures wie Tadelakt verbaust?

Thema:

Tadelakt Badewanne

Die Seite wird geladen...

Tadelakt Badewanne - Ähnliche Themen

1. Nischenbeleuchtung neben der Badewanne

Nischenbeleuchtung neben der Badewanne: Hallo wir wollen neben zwei Nischen neben der Badewanne Einbauleuchten oder LED Stripes einbauen können aber keine In der Farbe warmweis +IP 65...
  2. Dichtband an Badewanne

Dichtband an Badewanne: Guten Tag, wir haben an unserer Dusche momentan einen Wasserschaden, da sich die Silikonfuge zwischen dem Boden der Duschwanne und dem...
  3. Badewanne selbst bauen - Porenbeton, Fliesen, Dämmung?

Badewanne selbst bauen - Porenbeton, Fliesen, Dämmung?: Moin, wir sind noch im Sanierwahn, mittlerweile seit 6 Monaten. Unser regelmäßiges Problem - wir haben zu genaue Vorstellungen davon, was wir...
  4. Whirpoolbadewanne Renigungsprobleme / Algen?

Whirpoolbadewanne Renigungsprobleme / Algen?: Liebe User, ich überlege mit eine Whirlpool Badewanne zu kaufen. Stimmt das Phänomen mit den Algen / Pilzen und Keimen? Die Badewanne...
  5. Unter meiner Badewanne

Unter meiner Badewanne: Guten Morgen alle zusammen, ich bin umgezogen und ich habe so einen etwas stechenden Geruch im (innenliegenden) Bad. Darauf habe ich mal unter...