Tafellack auf Trockenbau "reversibel" aufbringen - Glattvlies?

Diskutiere Tafellack auf Trockenbau "reversibel" aufbringen - Glattvlies? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe in meiner Küche einen etwa 1m breiten Wandvorsprung (Trockenbau), den ich gerne an einer Seite mit Tafellack streichen würde....

1. Muppet

Muppet

Beruf:
    Biologin
    Hallo,

ich habe in meiner Küche einen etwa 1m breiten Wandvorsprung (Trockenbau), den ich gerne an einer Seite mit Tafellack streichen würde. Nun ist Tafellack ja nicht ganz einfach zu entfernen oder zu überstreichen, wenn es denn irgendwann mal nicht mehr gefällt. Ein Brett möchte ich nur ungern davorsetzen.

Wäre es möglich, die Wand mit Glattvlies zu tapezieren (mit trocken abziehbarem Kleister), und dann zu lackieren? Oder geht der Lack durch das Vlies durch? Macht es dabei einen Unterschied, ob Zellulose- oder Glasfaser-Vlies? Gibt es für Glasfaser überhaupt reversiblen Kleber? Hat irgendwer Erfahrung?

Gruß,
    Tina

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kappradl

kappradl Gast

Suche nach "magnetische Tapete" und du wirst finden.

Thema:

Tafellack auf Trockenbau "reversibel" aufbringen - Glattvlies?

Die Seite wird geladen...

Tafellack auf Trockenbau "reversibel" aufbringen - Glattvlies? - Ähnliche Themen

1. Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern

Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern: Hallo, wenn man die Höhe gemauerter Türenöffnungen mit Gipsplatten verringert, auf was muss man achten? Türöffnungen sind über 250 hoch und...
  2. Reihenfolge Trockenbau / Innenputz

Reihenfolge Trockenbau / Innenputz: X
  3. Hohe Wände Trockenbau

Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...
  4. Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?

Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?: Hallo, ich wollte eine Trockenbau Wand in ein altes Bad zum Einbau einer Dusche einziehen; dafür habe ich Balken 74x74mm bis zu 2,5m hoch, aus...
  5. Heizungsnischen mit Fliesen verschließen

Heizungsnischen mit Fliesen verschließen: Hallo Experten, Ich wollte mir eure erste Meinung abholen bevor ich mir wieder Handwerker zur Begutachtung kommen lasse und mich hinterher drüber...