Tapete hält an einigen Wänden nicht

Diskutiere Tapete hält an einigen Wänden nicht im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben jetzt begonnen und eigentlich auch fast abgeschlossen, unsere Wände zu Eigenleistung zu tapezieren. Geholfen hat mein Vater...

  1. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Hallo,

    wir haben jetzt begonnen und eigentlich auch fast abgeschlossen, unsere Wände zu Eigenleistung zu tapezieren. Geholfen hat mein Vater mit langjähriger Erfahrung im eigenen Haus ;)

    Grundsätzlich haben wir Gipsdielen und mit Gipsputz versehene Ytong/KS/Betonwände zu tapezieren gehabt. Alle wurden mit Einlassgrund versehen. Als Kleister haben wir Zellleim verwendet. Auf den schwört mein Vater, preiswert ist er und in seinem Haus hält's. Nur bei mir nicht überall. Und das ist zum wahnsinnig werden.

    Gutes Beispiel: Eine Bahn im Treppenhaus geht teilweise über Gipsdiele, teilweise über mit Gipsputz versehenen Beton. Wir haben die Wand vorgekleistert, Tapete nach einweichen drauf. Am nächsten Morgen klebte die Bahn auf der Gipsdiele super, aber auf der Betonwand konnte ich sie problemlos abziehen. Erwähnenswert ist noch, dass es eine Innenwand ist!

    Andere Betonwände sind teilweise noch schlimmer dran. Nach 2 Tagen Trocknung heben sich die Ränder ab. Die KS/Ytong Wände im gleichen Raum sind super.

    Wir haben keine Ideen mehr. Kann uns hier jemand weiterhelfen?

    Danke, Mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tapete hält an einigen Wänden nicht

Die Seite wird geladen...

Tapete hält an einigen Wänden nicht - Ähnliche Themen

  1. Dehnfuge Kamin zur Wand

    Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  2. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

    Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  3. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

    Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...
  4. Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen

    Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen: Hallo im Forum, es geht um folgendes Vorhaben: zwei Wände sollen entfernt werden, um eine Verbindung zwischen Wohnzimmer und Küche zu schaffen...
  5. Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden

    Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden: Hallo, wir wohnen seit Mai in unserer neuen Wohnung. Letzte Woche haben wir Stockflecken im Gästezimmer entdeckt (direkt über der Fußleiste ca....