Tapete im Bad

Diskutiere Tapete im Bad im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich hätte mal eine Frage bzgl. neugestaltung meines Bades (Küche)!? Ich renoviere derzeit mein Bad (Altbau),Wände...

  1. #1 sylvester, 5. Januar 2011
    sylvester

    sylvester

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    Hallo liebe Experten,

    ich hätte mal eine Frage bzgl. neugestaltung meines Bades (Küche)!?

    Ich renoviere derzeit mein Bad (Altbau),Wände sind verputzt, da ich aber das Bad nicht komplett gefliest haben möchte, habe ich mich dazu entschieden zu tapezieren (leider habe ich kein Fenster im Bad). Welche Tapete eignet sich denn am Besten fürs Bad. Ich habe gehört Glasfaser und anschließend mit Latexfarbe streichen. Ein Bekannter hat mir nur auch vorgeschlagen mit Sanierungsvlies zu Tapezierung und anschließend auch mit Latexfarbe zu streichen! Sind diese Tapeten denn überhaupt für Bad und Küche geeignet?

    Danke euch jetzt schon mal für euere Anregungen!

    Viele Grüße
    Sylvester
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Glattputzen, (schleifen), spachteln, schleifen, streichen.

    Wandbeläge in Feuchträumen können bei unsachgemässer Verarbeitung immer Probleme aufwerfen....
     
Thema:

Tapete im Bad

Die Seite wird geladen...

Tapete im Bad - Ähnliche Themen

  1. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  2. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  3. Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel

    Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel: Hallo Zusammen, Wir befinden uns gerade in der Endphase unseres Bauvorhabens. Die Tapezierarbeiten erfolgen aktuell durchgeführt vom Bauleiter...
  4. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  5. Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack

    Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack: Hallo zusammen, ich möchte eine sehr schöne Tapete auf farbig gestichenes Malervlies kleben, bei dem sich im unteren Bereich eine Wischleiste aus...