tapete vs. putz

Diskutiere tapete vs. putz im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; ich hoffe, ihr könnt mir helfen, mein Mann macht mich noch wahnsinnig. Wir haben die Auswahl zwischen Rauhfasertapete mittlere Körnung mit weißem...

  1. #1 Steffi1912, 12.12.2011
    Steffi1912

    Steffi1912

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    research assistent
    Ort:
    Sachsen
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen, mein Mann macht mich noch wahnsinnig. Wir haben die Auswahl zwischen Rauhfasertapete mittlere Körnung mit weißem Anstrich, oder unseren Kalkzementputz Q2 bunter Anstrich. Ich habe schon in eurem Forum gelesen, dass Q2 da nur mit Anstrich nicht zu empfehlen ist. Unser damaliges Haus, was wir uns anschauen konnten, fand ich aber gut, allerdings haben wir es uns bei Tageslicht angeschaut. Mein Mann will nun wissen, ob das geldlich überhaupt vergleichbar ist, tapezieren mit weißen Anstrich, oder einfach nur bunte Farbe auf den Putz (grundiert wird ja in beiden Fällen sowieso). Und ich habe nur Bedenken, ob dann die Bordüre im Kinderzimmer auf dem Putz hät. Was meint ihr dazu?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Viel entsdcheidender als irgendwelche "geldlichen Vergleichbarkeiten" dürfte doch sein, was Euch gefällt!
     
  3. #3 Steffi1912, 12.12.2011
    Steffi1912

    Steffi1912

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    research assistent
    Ort:
    Sachsen
    ja, das habe ich ja erwähnt...bei dem damaligen musterhaus hat mir das schon mit dem putz gefallen, allerdings sagt man ja, dass man die Unebenheiten nur bei künstlichen Licht sieht und wir hatten schön tageslicht.
     
  4. #4 ralph12345, 12.12.2011
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Wie haben Putz in Q2. Da haben genug Leute gemeint, Q2 wäre so gar nicht akzeptabel, da MUSS man tapezieren. Entweder wir sind genügsam oder unsere Putzer haben sich extra viel Mühe gegeben. Wir haben nur gestrichen und es ist ok. Klar sieht man hier oder da mal eine Struktur aber das fällt nicht wirklich auf. Unebenheiten sieht man gut bei Streiflicht sprich Lampen an der Wand. Bei Deckenlampen... kein grosses Thema.

    Die Farbe auf dem Putz bekommt irgendwie ziemlich schnell Dreckspuren (Kinder...) das schien mir bei Tapete nicht so, wobei ich nicht wüsste wieso, ist ja die gleiche Farbe...
     
  5. #5 Steffi1912, 12.12.2011
    Steffi1912

    Steffi1912

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    research assistent
    Ort:
    Sachsen
    unser Putzer hat auch gut gearbeitet. Da sind wir sehr zufrieden. Hält darauf eine selbstklebende Bordüre?
     
  6. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Untergrundvorarbeiten wie die Regulierung der Saugfähigkeit vorausgesetzt, - selbstverständlich.
     
Thema:

tapete vs. putz

Die Seite wird geladen...

tapete vs. putz - Ähnliche Themen

  1. Putz auf Tapete im Bestand

    Putz auf Tapete im Bestand: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir haben uns ein Mehrfamilienhaus gekauft in welches wir in eine Wohnung selbst einziehen wollen -...
  2. Tapete abgerissen, Putz zerstört

    Tapete abgerissen, Putz zerstört: Hallo, heute habe ich in meiner zu sanierenden Wohnung alte Tapete abgerissen, wobei mir an einer Wand leider der Putz entgegenkam. DIeser...
  3. Putz unter Tapete zu grob zum streichen ohne neue Tapete anzubringen, was tun?

    Putz unter Tapete zu grob zum streichen ohne neue Tapete anzubringen, was tun?: Hallo, habe das Problem, dass der Putz unter der Tapete nicht dafür geeignet ist überstrichen zu werden, weil er viel zu grob ist. Gibt es dafür...
  4. Putz oder Tapete

    Putz oder Tapete: Hallo Zusammen, Wir haben in unserem Neubau die übliche Putz Q2 Qualität bekommen und überlegen nun, wie wir die Oberfläche fertigstellen bzw....
  5. Tapeten entfernt - Putz kommt von der Wand

    Tapeten entfernt - Putz kommt von der Wand: Hi Leute, Ich wohne in einer Mietwohnung, Baujahr ca 1900, sanierter Altbau mit hohen Decken. Alles ist mit Raufaser tapeziert und mehrfach...