tapete vs. putz

Diskutiere tapete vs. putz im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; ich hoffe, ihr könnt mir helfen, mein Mann macht mich noch wahnsinnig. Wir haben die Auswahl zwischen Rauhfasertapete mittlere Körnung mit weißem...

1. Steffi1912

Steffi1912

Beruf:
    research assistent
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen, mein Mann macht mich noch wahnsinnig. Wir haben die Auswahl zwischen Rauhfasertapete mittlere Körnung mit weißem Anstrich, oder unseren Kalkzementputz Q2 bunter Anstrich. Ich habe schon in eurem Forum gelesen, dass Q2 da nur mit Anstrich nicht zu empfehlen ist. Unser damaliges Haus, was wir uns anschauen konnten, fand ich aber gut, allerdings haben wir es uns bei Tageslicht angeschaut. Mein Mann will nun wissen, ob das geldlich überhaupt vergleichbar ist, tapezieren mit weißen Anstrich, oder einfach nur bunte Farbe auf den Putz (grundiert wird ja in beiden Fällen sowieso). Und ich habe nur Bedenken, ob dann die Bordüre im Kinderzimmer auf dem Putz hät. Was meint ihr dazu?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Viel entsdcheidender als irgendwelche "geldlichen Vergleichbarkeiten" dürfte doch sein, was Euch gefällt!

4. Steffi1912

Steffi1912

Beruf:
    research assistent
    ja, das habe ich ja erwähnt...bei dem damaligen musterhaus hat mir das schon mit dem putz gefallen, allerdings sagt man ja, dass man die Unebenheiten nur bei künstlichen Licht sieht und wir hatten schön tageslicht.

5. ralph12345

ralph12345

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Wie haben Putz in Q2. Da haben genug Leute gemeint, Q2 wäre so gar nicht akzeptabel, da MUSS man tapezieren. Entweder wir sind genügsam oder unsere Putzer haben sich extra viel Mühe gegeben. Wir haben nur gestrichen und es ist ok. Klar sieht man hier oder da mal eine Struktur aber das fällt nicht wirklich auf. Unebenheiten sieht man gut bei Streiflicht sprich Lampen an der Wand. Bei Deckenlampen... kein grosses Thema.

Die Farbe auf dem Putz bekommt irgendwie ziemlich schnell Dreckspuren (Kinder...) das schien mir bei Tapete nicht so, wobei ich nicht wüsste wieso, ist ja die gleiche Farbe...

6. Steffi1912

Steffi1912

Beruf:
    research assistent
    unser Putzer hat auch gut gearbeitet. Da sind wir sehr zufrieden. Hält darauf eine selbstklebende Bordüre?

7. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Untergrundvorarbeiten wie die Regulierung der Saugfähigkeit vorausgesetzt, - selbstverständlich.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

tapete vs. putz

Die Seite wird geladen...

tapete vs. putz - Ähnliche Themen

1. Satinato vs. Sandstrahlglas (Optik)

Satinato vs. Sandstrahlglas (Optik): Hallo, hätte eine Frage zum Unterschied dieses Glases bei Einsatz für Haustür bzw. Seitenteile. Der Haustürverkäufer meinte er würde aufgrund von...
  2. RC2 vs RC2 mit Zertifikat

RC2 vs RC2 mit Zertifikat: Guten Abend zusammen, ich bin derzeit ein wenig am verzweifeln: Wir bauen demnächst und wollen im EG Fenster nach RC2-Standard verbauen. Im OG...
  3. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  4. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...
  5. HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC

HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC: Soweit ich das bisher verstanden habe, ist der große Unterschied zwischen Split und Kompakt Bauweisen der , dass der Kompresser/Verdichter...