Tapeten ab und jetzt?

Diskutiere Tapeten ab und jetzt? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Die Tapeten sind ab und es sollen keine neue mehr angebracht werden(die wände solle aber so sein dass dies irgendwann möglich ist)....

1. micardis

micardis

Beruf:
    Studentin
    Hallo!

Die Tapeten sind ab und es sollen keine neue mehr angebracht werden(die wände solle aber so sein dass dies irgendwann möglich ist).
    Frage:Womit solle die Wände vorberietet werden damit die Farbe mehrere anstriche aushält?Womit solle die Unebenheiten ausgeglichen?Dünnputz?Was soll beachtet werden?
    Es soll kein Gipsputz benutzt werden.
    Danke für jede Antwort!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tapeten ab und jetzt?

Die Seite wird geladen...

Tapeten ab und jetzt? - Ähnliche Themen

1. Fassade bröckelt unter Dach ab

Fassade bröckelt unter Dach ab: Hallo zusammen, bei unserem Neubau von 2015, bröckelt die Fassade bereits an mehreren Stellen unter dem Dachanschluss ab (siehe Fotos). Ich...
  2. Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen?

Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen?: Ich habe jetzt schon öfters von flüssiger Raufaser gelesen. Die kann einfach mit einer Rolle gestrichen werden. Ich könnte mir das gut für unsere...
  3. Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab

Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab: Hallo zusammen, vor drei Monaten wurde unser Haus (Holzständerbauweise mit Holzfaserplatten gedämmt) verputzt und gestrichen. Laut Bauvertrag ist...
  4. Farbe blättert ab

Farbe blättert ab: Ich habe eine Frage zur Fassadenfarbe. Unser Haus ist 7 Jahre alt und kürzlich habe ich gesehen, dass an einigen Stellen die Farbe abblättert....
  5. Verblender aussen fallen ab :(

Verblender aussen fallen ab :(: Hallo zusammen Ich habe auf einer glatten Betonmauer Verblender begonnen anzubringen und nach Beratung entsprechend Kleber und Grundierung dazu...