Tapeten ab und jetzt?

Diskutiere Tapeten ab und jetzt? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Die Tapeten sind ab und es sollen keine neue mehr angebracht werden(die wände solle aber so sein dass dies irgendwann möglich ist)....

  1. micardis

    micardis

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Hamburg
    Hallo!

    Die Tapeten sind ab und es sollen keine neue mehr angebracht werden(die wände solle aber so sein dass dies irgendwann möglich ist).
    Frage:Womit solle die Wände vorberietet werden damit die Farbe mehrere anstriche aushält?Womit solle die Unebenheiten ausgeglichen?Dünnputz?Was soll beachtet werden?
    Es soll kein Gipsputz benutzt werden.
    Danke für jede Antwort!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Urmel2

    Urmel2

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauarbeiter
    Ort:
    Altenburg
    Du solltest vielleicht mal noch rein schreiben was es für eine Wand ist und was für Putz vorhanden ist.
    ????
    Ist nun schon Farbe drauf oder hast du erst vor zu streichen?
    Wenn vorher Tapete drauf war ist aber warscheinlich keine Farbe drauf denk ich jetz mal.
    Wenn du nur streichen/rollen willst und der Putz stark saugend ist, müsstest du vorher Tiefengrund streichen.
    Aber es gibt auch bunte Tapete :think z.b. Fliestapete...lässt sich super verarbeiten und auch super wieder ablösen...in einem Stück ist jetzt auch nich soooo teuer.

    Da gib´s Spachtel für...einfach mal im Baumarkt danach fragen...manche Baumärkte haben auch ab und zu Rabatte (ausgenommen Tiernahrung natürlich):D Da bekommst du´s noch etwas günstiger.
     
  4. #3 bauworsch, 20. Juli 2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Schau Dir mal Renovierputze an. Gute Erfahungen auf Bestandswänden hab ich mit z.B. maxit multi 280 gemacht.
    Der ist auf Zementbasis, kann bis 5 mm Stärke aufgetragen werden und hat ne schöne leichte Körnung.
     
Thema:

Tapeten ab und jetzt?

Die Seite wird geladen...

Tapeten ab und jetzt? - Ähnliche Themen

  1. Fassade bröckelt unter Dach ab

    Fassade bröckelt unter Dach ab: Hallo zusammen, bei unserem Neubau von 2015, bröckelt die Fassade bereits an mehreren Stellen unter dem Dachanschluss ab (siehe Fotos). Ich...
  2. Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen?

    Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen?: Ich habe jetzt schon öfters von flüssiger Raufaser gelesen. Die kann einfach mit einer Rolle gestrichen werden. Ich könnte mir das gut für unsere...
  3. Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab

    Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab: Hallo zusammen, vor drei Monaten wurde unser Haus (Holzständerbauweise mit Holzfaserplatten gedämmt) verputzt und gestrichen. Laut Bauvertrag ist...
  4. Farbe blättert ab

    Farbe blättert ab: Ich habe eine Frage zur Fassadenfarbe. Unser Haus ist 7 Jahre alt und kürzlich habe ich gesehen, dass an einigen Stellen die Farbe abblättert....
  5. Verblender aussen fallen ab :(

    Verblender aussen fallen ab :(: Hallo zusammen Ich habe auf einer glatten Betonmauer Verblender begonnen anzubringen und nach Beratung entsprechend Kleber und Grundierung dazu...