Tapeten hängen wie Girlanden an der Decke

Diskutiere Tapeten hängen wie Girlanden an der Decke im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Unser Wohngebiet mit ca. 40.000 Einheiten wurde ab 2009 schrittweise komplett Modernisiert. Im Programm war die Erneuerung Wasser und Abwasser...

  1. Realplus

    Realplus

    Dabei seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Berlin
    Unser Wohngebiet mit ca. 40.000 Einheiten wurde ab 2009 schrittweise komplett Modernisiert.
    Im Programm war die Erneuerung Wasser und Abwasser einschl.Badumbau,Heizung,Elektroanlagen,Malerarbeiten im Objekt und in den bewohnten Räumen im Zusammenhang der Modernisierungen.
    In Leerwohnungen u.a. auch mit Malerarbeiten an Wänden,Decken und Türen.
    Wir wollten dem begegnen in dem wir vor 3 Jahren die Möglichkeit bekamen in eine bereits komplett sanierte Wohnung nur wenige Häuser weiter ein ziehen zu können.
    Bereits nach kurzer Zeit stellten wir fest das sich einige wenige Stöße der Deckentapeten zu lösen beginnen.
    Wir unterrichteten in diesem Zusammenhang die Hausverwaltung.
    Mehrere Nacharbeiten der ausführenden Firma blieben erfolglos.
    2011 wurde beschieden das eine dauerhafte Verklebung der Deckentapeten erst nach völliger Entfernung der Untergrundmaterialien durch abspachteln gewährleistet ist.
    Träger könnte Deckenputz bzw.eine Oberflächenbeschichtung etwa Gipsputz im Spritzverfahren der 70 ger Jahre ähnlich einer Rauhfaserstruktur sein.
    Alles sollte durch abspachteln im Trockenverfahren erfolgen.
    Die Begeisterung hielt sich nach dieser Ankündigung in Grenzen und in Fassungslosigkeit.
    Wir entschieden zum damaligen Zeitpunkt das wir uns diesen Aufwand möglichst ersparen wenn wir uns nach dem Auszug eines Familienmitgliedes Wohnraummäßig verkleinern werden.
    Im Leben kommt es immer wieder anders da unser Sohn noch immer beruflich bedingt mit in unserer 2/2 Raumwohnung 90 m2 wohnt.
    Leider hat sich der Zustand zurück liegend der Art verändert das in 4 Räumen die Deckentapeten wie Girlanden zu hängen beginnen.
    Uns ist klar ist das eine Nachbesserung wegen fehlender Zustimmung bis lang nicht möglich war da wir uns das abspachteln im trockenverfahren einfach nicht zu muten wollten.
    Wir halten das in diesem Zusammenhang angekündigte abspachteln der Decken als praktiziert Staubfrei und absolut nur Abdeckung in Form von Folien für nicht realistisch.
    Das war der Hintergrund und nun fragen wir uns warum wir diese Odysse ertragen sollen wenn hier Fachleute am Werk waren?
    Was ist hier eigentlich so schief gelaufen das es so weit kommen konnte ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tapeten hängen wie Girlanden an der Decke

Die Seite wird geladen...

Tapeten hängen wie Girlanden an der Decke - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...