Tapeten streichen ohne Mängel

Diskutiere Tapeten streichen ohne Mängel im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir möchten gerne die Tapeten in verschiedenen Farben streichen, d.h, waagerecht sollen drei verschiedene Farben aufgetragen...

  1. AS7475

    AS7475

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Lahn Dill Kreis
    Hallo Experten,

    wir möchten gerne die Tapeten in verschiedenen Farben streichen, d.h, waagerecht sollen drei verschiedene Farben aufgetragen werden. Reicht da ein Abkleben mit Malerkreppband aus??? Kritiker sagen, da könnte in die Hohlräume Farbe einfliesen. Ich hab auch mal gesehen, dass man da mit einem Acrylstreifen arbeitet. Gibt es da irgendwo Bilder zum verstehen zu?
    Was ist die beste Variante??

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MBuerki

    MBuerki

    Dabei seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo,

    ich würde die Streifen mit Klebeband entsprechend abkleben. Dann mit Acryl die Kante Klebeband - Tapete nachziehen, sofort mit einer kleinen Walze überrollen und das Klebeband sofort wieder abziehen. Wenn Acryl erstmal trocken ist, könnte es sein, dass beim Entfernen des Klebebandes die Tapete mit abgezogen wird. So habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt und sieht prima aus.

    Gruß
     
  4. #3 Hundertwasser, 16. Oktober 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Auf jeden Fall ein hochwertiges, glattes Klebeband nehmen. Dann gehts sogar ohne Tricks auf GiKa. Oder einfach mit der "Nachbarfrbe vorstreichen. Die läuft dann unter das Klebeband. Nach dem trocknen mit der richtigen Farbe überstreichen, dann Kebeband abziehen.
     
Thema:

Tapeten streichen ohne Mängel

Die Seite wird geladen...

Tapeten streichen ohne Mängel - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  2. Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel

    Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel: Hallo Zusammen, Wir befinden uns gerade in der Endphase unseres Bauvorhabens. Die Tapezierarbeiten erfolgen aktuell durchgeführt vom Bauleiter...
  3. Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack

    Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack: Hallo zusammen, ich möchte eine sehr schöne Tapete auf farbig gestichenes Malervlies kleben, bei dem sich im unteren Bereich eine Wischleiste aus...
  4. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  5. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

    Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...