Tapeten

Diskutiere Tapeten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in den Wohnräumen Gipsputz erhalten und möchten die Wände und auch die Decken gerne tapezieren und danach streichen. Wir...

  1. Friese

    Friese

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    wir haben in den Wohnräumen Gipsputz erhalten und möchten die Wände und auch die Decken gerne tapezieren und danach streichen.

    Wir dachten an Glasfasertapeten, da diese dann auch mehrmals überstrichen werden können. Jedoch gefallen uns die herkömmlichen Glasfasertapeten (geflochtene oder Fischgrät) nicht besonders.

    Gibt es Glasfasertapeten mit ganz wenig oder keiner Struktur, die optisch nach einem Farbanstrich (nicht nur weiß) gut aussieht. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

    Welche Tapete, Vlies etc. sollen wir am besten für unsere Dennert Fertigdecken verwenden?

    herzlichen Dank für Eure Tips und frohe Weihnachten.

    Friese
    Tino
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MBuerki

    MBuerki

    Dabei seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo,

    wir haben unser Glasgewebe von Brillux bzw. MEGA.
    Es gibt sehr feines Gewebe, beim dem die Struktur nach dem Streichen fast nicht mehr auffällt. Wir z.T. Gewebe verarbeitet, bei dem z. B. Laubblätter zu sehen sind, der Hintergrund aber nach dem Streichen kaum ein Muster zu erkennen ist. Einfach mal hingehen und Muster ansehen. Die beraten auch in Sachen Untergrund.
    Einige Brillux-Filialen verkaufen auch an Privatkunden. Ob die MEGA das auch macht weiß ich aber nicht.

    Gruß
     
Thema:

Tapeten

Die Seite wird geladen...

Tapeten - Ähnliche Themen

  1. Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel

    Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel: Hallo Zusammen, Wir befinden uns gerade in der Endphase unseres Bauvorhabens. Die Tapezierarbeiten erfolgen aktuell durchgeführt vom Bauleiter...
  2. Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack

    Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack: Hallo zusammen, ich möchte eine sehr schöne Tapete auf farbig gestichenes Malervlies kleben, bei dem sich im unteren Bereich eine Wischleiste aus...
  3. Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen?

    Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen?: Ich habe jetzt schon öfters von flüssiger Raufaser gelesen. Die kann einfach mit einer Rolle gestrichen werden. Ich könnte mir das gut für unsere...
  4. Oelneutralisation auf Tapete und Putz

    Oelneutralisation auf Tapete und Putz: Hallo, durch ein Missgeschick haben wir Tapete und Putz mit Oel getränkt. Welche Möglichkeiten gibt es, diese Flecken zu neutralisieren? Es ist...
  5. Schimmel zwischen Tapete und Sonorock?

    Schimmel zwischen Tapete und Sonorock?: Hallo allerseits, ich habe vor mir mit Kanthölzern ein Ständerwerk an 2 Wänden in meiner Wohnung zu bauen (Die Wände sind Tapeziert und eine...