Tapetenkleisterflecken

Diskutiere Tapetenkleisterflecken im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, habe folgendes Problem: Nach gestrigen Tapizieren musste ich heut morgen fesstellen, dass auf dunkler Tapete, helle Flecken...

  1. FLIX2

    FLIX2

    Dabei seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Bauexperten,

    habe folgendes Problem: Nach gestrigen Tapizieren musste ich heut morgen fesstellen, dass auf dunkler Tapete, helle Flecken vom Tapetenkleister übergeblieben sind und dies natürlich an Stellen an den kein Möbelstück stehen wird :(

    Nun benötige ich dringend gute Tipps was helfen kann die hellen Flecken zu entfernen, eigentlich sollte der Kleber ja Farblos trocknen...

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarzmeier, 23. Februar 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :think:yikes das ist ein heikles Ding und sollte gar nicht soweit kommen . Empfindliche Tapeten sind besonders vorsichtig im Umgang mit dem Kleister handzuhaben .
    Versuch es doch mal mit Schwamm und warmen Wasser und nur tupfen , nicht reiben . Garantieren kann Dir aber Keiner dass es funktioniert. Viel Glück !!:winken
     
  4. Akula

    Akula

    Dabei seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    OWL
    Kommt auf deine Tapete darauf an, aber versuche es erstmal doch mit Nasen Scham oder Lappen.
     
  5. #4 Gast943916, 7. März 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    er meint vermutlich einen nassen Schwamm...
     
  6. #5 schwarzmeier, 7. März 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Sag ich Doch !!
     
Thema:

Tapetenkleisterflecken