Tapetenschichten + Farbschicht entfernen

Diskutiere Tapetenschichten + Farbschicht entfernen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, hoffe das Thema ist hier richtig aufgehoben. Habe folgendes Problem: Bin dabei die Tapeten in meinem Wohnzimmer zu entfernen...

  1. DustYacid

    DustYacid

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen, hoffe das Thema ist hier richtig aufgehoben.

    Habe folgendes Problem:
    Bin dabei die Tapeten in meinem Wohnzimmer zu entfernen und musste feststellen, dass ich wohl der Erste bin, der dieses Vorhaben in dieser Wohnung durchführt. Es befinden sich mehrere Schichten Tapeten sowie Farbe an der Decke.
    Mit dem Spachtel bräuchte ich sogar mit Unterstützung mindestens ein paar Wochen. Was habt ihr für eine Empfehlung um die Decke schnellstmöglich frei zu legen? (Abschleifen, etc?)

    Freue mich über Antworten, danke. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 30. Dezember 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    1. nass machen
    2. nass machen
    3. nass machen

    wenn das nichts hilft dann bei #1 nochmal beginnen
     
  4. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Tapetenablösen...

    - Nagelroller?
    - Dampfente?
    - Wasser mit Geschirrspüler?
     
  5. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    ... Geschirrspülmittel.
     
  6. DustYacid

    DustYacid

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Niedersachsen
    Diese Varianten haben wir alle schon durch. Durch die vielen Schichten dauert das aber Tage, weil wir immer wieder anfeuchten müssen. Besonders die Farbschicht macht es nicht einfacher.
    Daher hab ich auch gedacht den ganzen Mist einfach abzuschleifen, jedoch besteht die Decke aus Regibs.
    Was meint ihr? Wasser hilft da allein einfach nicht mehr :/
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann macht Ihr was falsch!

    Diese Argumentation hab ich schon oft gehört. Aber Nachprüfungen ergaben stets, daß schlicht nicht richtig vorgegangen wurde.

    Also nochmal:
    0) was trocken einfach weggeht, abreißen
    (ist bei mehreren Schichten oft erheblich)
    1) mit Stachelwalze kräftig über die Flächen gehen
    2) größeren Pumpzerstäuber (z.B. Luftdruck oder Hebelpumpe, aus dem Gartenbedarf) mit lauwarmem Wasser, entspannt mit Spülmittel, füllen - reichlich und wiederholt auftragen
    3) WARTEN (ganz wichtig - in der Zwischenzeit eben den nächsten Abschnitt vorbereiten)
    4) mit Spachtel abstoßen
    5) wiederholen, bis Fläche frei und sauber

    Geduld und Ausdauer sind von Nöten!


    Ansonsten:
    Jemanden damit beauftragen, der es kann.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tapetenschichten + Farbschicht entfernen

Die Seite wird geladen...

Tapetenschichten + Farbschicht entfernen - Ähnliche Themen

  1. Tragende Wand entfernen

    Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  2. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  3. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  4. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  5. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...